Meldungen

Rob Georg gewinnt New Music Award

Der deutsche Sänger und Songschreiber gewinnt in den USA den "New Music Award" in der Kategorie "Country Breakthrough Artist Of The Year".

Country.de - Online Magazin bei Facebook

Anzeige - The Chicks - Gaslighter: Hier bestellen
Rob Georg Rob Georg. Bildrechte: Promo

Es gelingt nur wenigen (deutschen) Musikern in der hart umkämpften amerikanischen Radiolandschaft einen Song zu platzieren bzw. gleich mehrere Songs in die Charts zu bekommen. Rob Georg ist fleißig, hat ein großes Ziel vor Augen, strotzt vor Energie und lässt keinen Zweifel offen – er greift nach den Sternen … und den ersten hält er nun in den Händen: Er hat den „New Music Award“ des New Music Weekly Magazine’s in der Kategorie „Country Breakthrough Artist Of The Year“ gewonnen!

Ausserdem hat er seit dem Wochenende eine neue Single – Radio Cowboy, am Start – Rob Georg: „Meine erste Radio-Tour im Mai 2019 führte mich damals von Denver nach Seattle, unzählige Meilen durch die schönsten Landschaften, die Amerika zu bieten hat. Dazu noch zu einer fantastischen Jahreszeit, als die Natur aus ihrem Winterschlaf erwachte. Es war bei einer Pause, die ich damals in Oregon neben dem Highway einlegte, als ich den Song (Radio Cowboy) zum ersten Mal auf Papier festhalten konnte. Teile des Liedes gingen mir schon einige Meilen im Auto durch den Kopf, so dass ich schluss endlich rechts ran fuhr und Stift und Papier zur Hand nahm.“ Dankbar erzählt er weiter: „Wenn ich heute zurückschaue, war es wohl Fügung, dass ich mich damals entschieden habe, rechts ranzufahren und meine Gedanken auf Papier festzuhalten.“

Er sagt, dass er es nie wirklich auf eine Musikkarriere angelegt habe, dass alles sei ihm quasi einfach so passiert und eh er sich versah, stand er plötzlich mit seiner Gitarre auf der Strasse anstatt mit dem Pferdetrailer auf dem Hof.

Sein unermüdlicher Fleiß, seinem Biss, hat er es zu verdanken, dass seine Fangemeinde steig wächst: Am vergangenen Wochenende hat er die 100.000er Marke (Likes, Gefällt mir) auf seiner Facebook-Seite geknackt! Unglaublich dieser Kerl!

Anzeige - Rob Georg: Weitere Informationen hier klicken!
Über Dirk Neuhaus (887 Artikel)
Chef-Redakteur. Fachgebiet: Traditional Country, Bluegrass. Rezensionen, News, Specials.