Meldungen

Rob Georg: Neue Single

Climb This Mountain - ein Song, der voller positiver Energie steckt.

Country.de - Online Magazin bei Facebook

Anzeige - Carrie Underwood - Album: Hier bestellen
Rob Georg - Climb This Mountain Rob Georg - Climb This Mountain. Bildrechte: Rob Georg Music

Nach einer Zwangspause von 18 Monaten ist es nun endlich soweit – es gibt einen neuen Song von Rob Georg. Wie jedem Künstler hat Corona auch Rob sehr zugesetzt, aufgrund de Reisebeschränkungen wurde ihm die Möglichkeit genommen, neue Musik in Nashville aufzunehmen. Aber selbst wenn das Reisen möglich gewesen waere, unser „Radio Cowboy“ hätte sich gegen eine Reise entschieden, denn mitten in der Pandemie wurden bei seiner Mutter und seinem Vater schwere Erkrankungen diagnostiziert. Als der Familienmensch, der er eben ist, liess es sich Rob nicht nehmen, jede freie Minute für die Pflege seiner Eltern aufzubringen. Die Nächte in seinem Elternhaus nutzte Rob dazu, um neue Musik zu schreiben, die tiefgründiger ist, als alles, was wir bisher von ihm hören durften.

Rob Georg – Climb This Mountain: Video

Als im letzten Herbst dann endlich die Reisebeschränkungen aufgehoben wurden, packte der „German Cowboy“ seine Sachen und verbrachte nahezu den ganzen Dezember 2021 in Nashville, um den neuen Werken zusammen mit seiner Produzentin Kristin K. Smith neues Leben einzuhauchen. Seine Tochter und sein Schwiegersohn sprangen in der Zeit bei der Pflege seiner Eltern ein.

Das erste Ergebnis dieser letzten Nashville-Reise wurde am Freitag, den 18. März 2022 veröffentlicht. Climb This Mountain erzählt die authentische Geschichte von Rob’s Dad und seinem Kampf gegen Parkinson. Es ist ein herzergreifender Song, der schon im Vorfeld von einigen Parkinson-Organisationen aufgegriffen wurde, um zukünftig das Bewusstsein für von Parkinson betroffene Menschen zu erweitern. Kurz und knapp: „Climb This Mountain“ hat uns zu Tränen gerührt – herzergreifend, authentisch und liebevoll erzählt. Das Stärkste, was wir in 22 Jahren Country.de in Sachen „Countrymusik“ aus Deutschland gehört haben.

Anzeige - Rob Georg: Weitere Informationen hier klicken
Über Dirk Neuhaus (1132 Artikel)
Chef-Redakteur. Fachgebiet: Traditional Country, Bluegrass. Rezensionen, News, Specials.