Meldungen

Rob Georg: This Gift Called Life

Mit "This Gift Called Life" veröffentlicht Rob Georg einen großartigen Song, der zu Herzen geht.

Country.de - Online Magazin bei Facebook

Anzeige - Brett Eldredge - Sunday Drive: Hier bestellen
Rob Georg - This Gift Called Life Rob Georg - This Gift Called Life. Bildrechte: Rob Georg Music

Mit This Gift Called Life koppelt der Westernreiter, Songschreiber und Sänger Rob Georg eine weitere Single aus seinem in wenigen Wochen erscheinenden Album aus. Der Song beschreibt äusserst ergreifend wie die Liebe zu einem Menschen – einem Kind, das Leben von einer Sekunde zur anderen auf den Kopf stellen kann. Der Sänger erzählt: „Ich werde diesen Tag niemals vergessen, es war der 3. Januar 1999, es war der Tag, an dem unsere Tochter Lisa geboren wurde. Es war der Tag, an dem ich einen neuen Sinn des Lebens, eine neue Verantwortung und eine unbekannte Art von Liebe entdeckte, die ich noch nie zuvor gefühlt hatte. Alle Eltern da draußen mögen verstehen, wovon ich spreche.“

Eltern und Kind gehen immer eine sehr innige Beziehung ein, so Rob Georg: „Vom ersten Tag an hatte ich eine sehr tiefe Beziehung zu meiner Tochter, die sich in den folgenden Jahren noch vertiefte, obwohl wir nicht nur lustige Zeiten hatten, besonders als sie noch ein Teenager war. Aber ich denke, das ist ein Teil einer jeden Vater-Tochter Beziehung, und es kann nicht immer einfach sein.“

Als Vater trägt man diese Angst im Herzen: „Was ist, wenn ich alles tue und gebe, was ich kann, aber als Vater doch scheitere? Ich meine, es war eine Art Experiment, ich habe noch nie ein Kind großgezogen und man weiß nie, ob man Dinge richtig macht. Ein Kind kommt nicht mit einer Gebrauchsanweisung.“

Die Jahre vergingen wie im Fluge, viel wurde erlebt: „Die Jahre vergingen so schnell und Lisa wird nun 21 Jahre alt. Wenn ich sie ansehe, diese junge Dame, die sie jetzt ist, bin ich mehr als stolz, der Vater dieses wundervollen Menschen zu sein, der sie heute ist. Es scheint, als hätte ich alles richtig gemacht. Sie hat die Schule abgeschlossen und ist heute Make Up Artist. Sie ist ein Segen für meine Eltern, sie kümmert sich mindestens zweimal pro Woche um sie, kauft Lebensmittel für sie ein und bringt sie zu verschiedensten Arztterminen.“

Rob Georg ist mächtig stolz, wie Lisa alles „im Griff“ hat: „Sie kümmert sich auch um die Ranch und alle Tiere zusammen mit meinem zukünftigen Schwiegersohn, wenn meine Frau und ich in Nashville aufnehmen oder wenn wir Konzerte spielen. Sie versteht die Bedeutung des Wortes ‚Familie‘ und das macht mich unheimlich stolz, dass ich ihr diese Werte vermitteln konnte, denn Familie ist der größte Schatz der Welt. Egal was kommen wird, ich weiß, dass meine Frau und ich sie auf die beste Weise vorbereitet haben, um ihren Lebensweg zu gehen.

Rob Georg möchte mit „This Gift Called Life“ zum ausdruck bringen, wie sehr in das alles berührt und stolz macht. Möchte „Danke“ sagen für alles, was Lisa ist und sein wird – „sie ist mein gift called life“, so der Sänger.

Rob Georg – This Gift Called Life: Die Single

Mehr über Rob Georg gibt es auf www.rob-georg-music.com sowie auf seiner offiziellen Facebookseite www.facebook.com/robgeorgmusic/

Anzeige - Rob Georg: Weitere Informationen hier klicken!
Über Dirk Neuhaus (885 Artikel)
Chef-Redakteur. Fachgebiet: Traditional Country, Bluegrass. Rezensionen, News, Specials.