Carrie Underwood: Ghost Story
Carrie Underwood veröffentlicht aktuell mit "Ghost Story" eine neue Single.
Es geht in Ghost Story um verschmähte Liebe: Eine verlassene Freundin gibt ihrem Lover das Versprechen, dass es ihm nicht gelingen wird, sie einfach so zu vergessen. Carrie Underwood hat den Song gemeinsam mit Josh Kear, Hillary Lindsey und David Garcia geschrieben. An den Reglern im Studio stand David Garcia und Carrie Underwood höchstselbst.
Am 7. März hat Carrie Underwood gerade ihren 16. ACM Award entgegen nehmen dürfen und das in der Kategorie Single des Jahres für „If I Didn’t Love You“, ihrem erfolgreichen Duett mit Jason Aldean. Zuletzt hat Carrie drei ACM Awards in der Kategorie „Entertainer des Jahres“ gewonnen und ist somit die einzige Frau überhaupt, der dies dreimal gelungen ist. „If I Didn’t Love You“ hat sich 26 Wochen lang in den Top 10 der Billboard Country Airplay Charts aufgehalten und hat bis zum heutigen Tag über 335 Millionen globale Streams generiert. Carrie wurde außerdem für zwei Grammy Awards nominiert: Zum einen für das Bluegrass/Country/Roots-Album des Jahres „My Savior“ und zum anderen – gemeinsam mit Jason Aldean, als Beste Country/Duo/Group Performance für „If I Didn’t Love You“.
Carrie Underwood – Ghost Story: Video
Ihre Erfolgsgeschichte ist unvergleichlich: Sie ist die Countrysängerin, die auf Instagram, Twitter und Facebook die meisten Follower hat. Insgesamt hat sie weltweit über 66 Millionen Alben verkauft, 28 Nummer-Eins-Singles aufgenommen (an 14 davon hat sie mitgeschrieben) und 7 ihrer Alben haben Platin- oder Mehrfach-Platin-Status erreicht. Alle neun ihrer Alben (zwei davon hat sie mitproduziert) haben einen Direkteinstieg auf Platz 1 der Billboard Top Country Alben geschafft – ebenfalls wieder ein Alleinstellungsmerkmal. Sie ist die Countrysängerin die in der Musikgeschichte den Rekord für digitale Single-Releases gebrochen hat. Sie hat über 100 wichtige Awards gewonnen, darunter 7 Grammy Awards, 16 ACM Awards (Academy of Country Music), 23 CMT Awards (Fan Award für Country Music), 7 CMA Awards (Country Music Association) und 17 American Music Awards. Aber die Geschichte geht weiter … wir dürfen gespannt sein!