Meldungen

Country Music Hot News: 21. Mai 2022

Aktuelle Nachrichten über Timmy Brown, Luke Combs & Miranda Lambert, Ricochet, Savannah Rae, Dierks Bentley & Elle King.

Country.de - Online Magazin bei Facebook

Anzeige - Neil Young: Bestellen - hier klicken
Country Music Hot News Country Music Hot News. Bildrechte, Grafik: Country.de - Online Magazin. Fotos mit freundlicher Genehmigung der Plattenfirmen Sony Music, Warner Music, Universal Music.

Timmy Brown hat mit „Hey There Heartbreak“ eine neue Single am Start. Den Song hat er gemeinsam mit Alec MacGillivray geschrieben und basiert auf einer wahren Geschichte darüber, als Timmy in seiner Lieblingsbar in Nashville abhing und seine ehemalige Freundin, die in New England lebt, unerwartet auftauchte. Er erweckt die Geschichte mit einer wunderbaren Komposition zum Leben: Die überraschende Begegnung mit ihr weckt Erinnerungen an ihre Beziehung. Alles ein bisschen viel, doch er muss es jetzt irgendwie hinkriegen und die Sache – für ihn, zum guten Ende bringen. Echt cooler Song!

Luke Combs und Miranda Lambert singen im Duett: Im Juni veröffentlicht Combs sein neues Album „Growin‘ Up“, seit einigen Tagen gibt es nun auch eine Trackliste, die alle Songs beinhaltet. Dem aufmerksamen Fan ist natülich sofort aufgefallen, dass dort aauch ein Duett mit Lambert gelistet ist. „Outrunnin‘ Your Memory“ heißt der Song und sorgt jetzt schon für Unruhe unter den Fans der beiden Musiker, ob er nun auch eventuell als Single veröffentlicht wird.

Die erfolgreiche Gruppe der 90er Jahre, Ricochet, feiert das 25. Jubiläum ihrer Hitsingle „He Left A Lot To Be Desired“ mit neuen Tourdaten und einer bevorstehenden Albumveröffentlichung. Heath Wright, der Frontmann der Band in den 1990ern, bleibt auch 2022 die Stimme der Hits! Mitte der 90er hatten sie mit „What Do I Know““ und „Daddy’s Money“ weitere Hits am Start und bauten sich eine große Fanbase auf. Von Mai bis Oktober touren sie quer durch die USA.

Savannah Rae versetzt die Zuhörer mit der Veröffentlichung ihrer neuesten Single „Little Soldier“ in die Lage der Mutter eines Soldaten. Mit dem bevorstehenden Memorial Day feiert ehrt die USA ihre Soldatinnen und Soldaten. „Little Soldier“ fesselt die Aufmerksamkeit des Zuhörers von der ersten Silbe an und erzählt die Geschichte der Reise eines Soldaten durch die Augen seiner Mutter von Anfang bis Ende. Unterlegt mit einem einfachen, aber faszinierenden Klavierstück legt Savannah Rae die Grundlage des Liedes und malt ein Bild, das bei jedem Elternteil und geliebten Menschen, der zuhört, Erinnerungen hervorrufen wird.

Dierks Bentley und Elle King haben bereits mit „Different For Girls“ erfolgreich zusammengearbeitet. Jetzt haben sich die beiden Musiker erneut zusammengetan und haben das Duett „Worth A Shot“ veröffentlicht. King gegenüber dem Billboard: „Um ehrlich zu sein, haben Dierks und ich einfach Spaß, egal was wir tun, besonders das Singen und Aufführen großartiger Songs. In diesem Song geht es darum, zum Anfang von etwas zurückzukehren, und deshalb ist es nur richtig, dass wir dorthin zurückkehren, wo für mich alles begann.“ King liebt Countrymusik, hat sich aber bisher nicht an ein „eigenes“ Album getraut. Na ja, vielleicht ändert sich das ja noch!

Anzeige - Rob Georg: Weitere Informationen hier klicken
Über Dirk Neuhaus (1179 Artikel)
Chef-Redakteur. Fachgebiet: Traditional Country, Bluegrass. Rezensionen, News, Specials.