Meldungen

Country Music Hot News: 26. Dezember 2021

Neues über Dolly Parton, Gary Allan, den Pistol Annies, Tim McGraw & Faith Hill, Dylan Scott, den Brothers Osborne und Morgan Wallen.

Country.de - Online Magazin bei Facebook

Anzeige - Yellowstone: Hier anschauen!
Country Music Hot News Country Music Hot News. Bildrechte, Grafik: Country.de - Online Magazin. Fotos mit freundlicher Genehmigung der Plattenfirmen Sony Music, Warner Music, Universal Music.

Dolly Parton hat drei Einträge in das Guinness Buch der Rekorde geschafft. Sie wurde geehrt, weil sie die Frau mit den meisten Country Nummer 1 Hits (25) und die Frau mit den meisten Countryhits überhaupt ist. 114 Songs konnte sie in den Countrycharts von 1967 bis 2021 platzieren. Ihr erster Hit hieß tatsächlich „Dumb Blonde“, ihr vorläufig letzter war im vergangenen Oktober das Duett „Does He Love You“ mit Reba McEntire. Durch das Duett hat sie als einzige Frau Hits in nun sieben Jahrzehnten gehabt.

Gary Allan hat so richtig die Nase voll: nachdem sein Album „Ruthless“ kein Echo bei den Radiostationen bekommen hat, kritisiert er das Nashville Musikgeschäft in einem Interview mit dem Rolling Stone heftig. An richtig guter Countrymusik sei man nicht interessiert und als Gipfel der Unvernunft erscheint Allan, dass jetzt junge Leute als Country/Rapper Stars gar bei TikTok entdeckt und dann verpflichtet werden, wie dies beim 18-jährgen Kidd G und Big Machine der Fall war.

Ein allerletztes Mal etwas Weihnachtliches: Die Pistol Annies haben zu ihrem wirklich gelungen „Hell Of A Holiday“ Album ein Special aufgenommen, in dem die drei Damen Miranda Lambert, Angaleena Presley und Ashley Monroe nicht nur singen, sondern auch interviewt werden. Zu sehen und zu hören auf YouTube.

Wieder ein Opfer der Pandemie: „The George Jones„, ein Komplex mit einem Museum, einem Restaurant, einem Souvenirshop und einem Musiksaal hat geschlossen. Der Komplex war 2015, zwei Jahre nach dem Tod der Countrymusiklegende, eröffnet worden.

Am 19. Dezember startete in den Staaten das Prequel „1883“ zu der „Yellowstone“ Serie, die bei uns von Sony/AXN angeboten wird. Einer Pressemitteilung von Paramount hat die Premiere von 1883 doppelt so viele Zuschauer gehabt wie keine andere Serie des Streaming Dienstes bisher. Fast fünf Millionen schauten zu, wozu sicher auch die Popularität von Tim McGraw und Faith Hill, die tragende Rollen spielen, beigetragen hat. Übrigens hat McGraw berichtet, dass die Ohrfeige, die ihm Faith im Film versetzt, ganz echt war.

Dylan Scotts neue Single „New Truck“ hat er aus eigener Erfahrung geschrieben, wie er „Taste Of Country“ erzählte. Als Scott 20 Jahre war, hatte er sich von seiner Jugendliebe getrennt und kannte das Gefühl, in seinen jetzt leeren Truck einzusteigen. Er brauche also einen neuen Wagen, um diese Erinnerungen loszuwerden. Das Happyend gibt’s im wirklichen Leben: Er hat sich mit ihr versöhnt und die beiden sind inzwischen glückliche Eltern zweier Kinder.

Die Brothers Osborne haben eine Deluxe Version ihres Erfolgsalbums „Skeleton“ fürs neue Jahr angekündigt. Drei neue Songs werden dem Album hinzugefügt, das also 15 Titel enthalten wird. Einer davon ist die Single „Younger Me“, die für einen Grammy nominiert ist. Die Brüder T.J. und John haben mit Kendell Marvel den Song geschrieben, der erschien, nachdem sich T.J. im Februar 2021 als schwul geoutet hatte. Ebenfalls neu sind „Headstone“ und „Midnight Rider’s Prayer“. Hier wird Willie Nelson als Co-Autor genannt, weil im Lied Klänge von dessen „On The Road Again“ zu hören sind.

Schon witzig: Der wegen des Gebrauch des „N-Wortes“ so kritisierte Morgan Wallen hat sich mit dem 29-jährigen Rapper Lil Durk aus Chicago zusammengetan für ein Duett „Broadway Girls“, das mit Country wenig zu tun hat. Aber wenn Sie selbst beurteilen wollen: Es gibt den Song auf allen Streaming Diensten.

Und damit wünscht Ihnen der Nachrichtenschreiber von Country.de Franz-Karl Opitz einen guten Rutsch ins Jahr 2022. Und nicht vergessen: Kindly Keep It Country.de

Anzeige - Yellowstone: Hier anschauen!
Über Franz-Karl Opitz (886 Artikel)
Redakteur. Fachgebiet: Traditional Country. News & Storys, Charts, Rezensionen.
Kontakt: Facebook