Country Music Hot News: 15. Oktober 2023
News über Thomas Rhett, Dustin Lynch, Jon Pardi, Luke Bryan, Billy Ray Cyrus und Rodney Atkins. Traurig: Vernon Oxford ist tot.
Thomas Rhett ist dreimal neu in den Country Charts: Nr. 7 in den Top Country Albums mit „20 Greatest Hits“ und seine neue Single, eine Huldigung an „Mama’s House“, bei der ihn Morgan Wallen unterstützt, ist neu auf Platz 14 in den Hot Country Songs und auf 41 in den Airplay Charts. Jetzt ist es zehn Jahre, dass Rhett 2013 mit „It Goes Like This“ seinen ersten Top 10 Hit hatte.
Ein wenig enttäuschend, dass die neue CD „Killed The Cowboy“ von Dustin Lynch in der ersten Woche nur auf Platz 47 der Top Country Alben des Billboards mit lediglich 5000 verkauften Exemplaren landet. Bei der Qualität der Platte (Country.de berichtete) hätten wir (und Dustin) mehr Umsatz erwartet.
Immer wieder erfreuen Duette unserer Countrymusik-Stars. Auch diesmal unterhält uns die neue Single, die Jon Pardi und Luke Bryan aufgenommen haben, aufs Beste. Der Unterschied und das Gemeinsame der Cowboys und der Farmer wird in „Cowboys And Plowboys“ besungen und wir sind sicher, dass das ein weiterer großer Hit für die beiden wird. Geschrieben wurde der potenzielle Hit von Rhett Akins, Cole Taylor und Jacob Rice. Ach ja, Jon Pardi singt den Cowboy, Luke Bryan ist der Plowboy.
Erst jetzt wurde bekannt, dass Vernon Oxford mit 82 Jahren am 18. August in Nashville gestorben ist. Sein erstes Album bei RCA „Woman Let Me Sing You A Song” erschien 1965. Sieben seiner Songs schafften es in die Country Charts. Sein größter Erfolg war im Jahr 1976 das „Redneck! (The Redneck National Anthem)“ auf Platz 17. Vernon machte immer traditionelle Countrymusik und war damals seiner Zeit voraus (oder hinterher).
Billy Ray Cyrus ist mit 62 Jahren wieder verheiratet. In zweiter Ehe hat er die Australierin Firerose am 10. Oktober zum Altar geführt und er war für seine Verhältnisse sehr gut gekleidet und hatte seine langen Haare zu niedlichen Zöpfchen geflochten. Herzige Worte von perfekter, himmlischer Liebe ließ das Paar auf Instagram verlauten. Seine Gattin ist unwesentlich älter als Tochter Miley, von der bei der Hochzeit nicht die Rede war.
Rodney Atkins, dem immerhin sechs Nummer 1 Countryhits gelangen (der erfolgreichste war 2006 – „If You’re Going Through Hell“) musste seine Konzerte absagen. Seit Wochen geht es ihm nicht gut, weil er eine Infektion der Lunge hat. Er meint, dass er die Erkrankung zunächst nicht ernst genommen hat und versuchte, die Auftritte durchzuziehen. Nun hat er vom Arzt totale Ruhe verordnet bekommen.