Top-News

Konzerte abgesagt: Country-Ikone Merle Haggard (74) liegt mit einer schweren Lungenentzündung im Krankenhaus. Hier klicken!
Country Music Festival im Albisguetli: Karten, Infos, etc. hier klicken!

Sammy Kershaw: Honky Tonk Boots

[1. Oktober 2007 | Keine Kommentare | Von | Kategorie: CD-Besprechungen]

Mehr als drei Jahre musste der geneigte Fan auf ein neues Studio-Album von Sammy Kershaw warten, doch das Warten hat sich wirklich gelohnt. Mit “Honky Tonk Boots” meldet er sich mehr als Eindrucksvoll zurück. Mit Buddy Cannon (u.a. auch für Kenny Chesney verantwortlich) der als ausführender Produzent im Hintergrund die Fäden zog, hat Sammy einen sehr guten Partner gewählt. Buddy produzierte bereits im Jahr 1996 das Erfolgs-Album “Politics, Religion & Her” für Sammy und es wurde zu einem der größten kommerziellen Erfolge des smarten Sängers aus Abbeville in Louisiana.

Mit “Tennesse Girl”, seiner ersten Single-Auskopplung, traf er genau den Geschmack der US-Radiostationen, die vorwiegend traditionelle Country Music in ihren Programmen spielen. Mit “Evangeline”, “Honky Tonk Boots”, “Baby’s Got Her Blue Jeans On” und “One Step At A Time” finden sich noch mehr hitverdächtige Songs auf dem Album wieder, die garantiert nicht nur ins “Ohr gehen”, sondern mit Sicherheit den Weg in die Charts finden.

Fazit: Seine stimmliche Nähe zu George Jones findet sich fast in jedem Titel des Albums wieder. Doch ist dies nicht im Geringsten störend, denn er imitiert ja nicht, sondern hat einfach diese “Stimme” und die verleiht jedem Song den nötigen “Drive”. Er hat, “Gott sei Dank”, den Weg zurück zu seinen Wurzeln gefunden und beschert uns ein traditionelles Album, mit klasse Country-Songs. Ein musikalisches Comeback, beim neuen Label Category 5, über welches ich mich sehr freue.

   
Honky Tonk Boots
CD: “Honky Tonk Boots”
Erscheinungsdatum: 2006
Label: Category 5 Records

Bestellen / Download:
Hier bestellen!Hier bestellen!

Trackliste:

01. Tennessee Girl
02. Honky Tonk Boots
03. One Step At A Time
04. Evangeline
05. Leavin’ Made Easy
06. Baby’s Got Her Blue Jeans On
07. High Society
08. The Battle
09. Mama’s Got A Tatoo
10. Cantelopes On Mars

Weitere Artikel, News und Specials zum Künstler / Thema:

World of Western: Zum Shop!

Larry Schuba (Solo)Toby Keith Tour 2011Country Festival Mannheim 2012

Kommentar hinterlassen

Kommentar hier hinterlassen, Trackback auf Ihrer Seite einfügen oder Kommentare als RSS abonnieren.

Um zu Ihrem Kommentar automatisch ein Bild einzufügen registrieren Sie sich bei Gravatar.