Meldungen

Country Music Hot News vom 25. Juli 2017

Es gibt Neues über Randy Travis, Toby Keith, Steve Dorff, Chris Stapleton, Sam Hunt, Lee Roy Parnell und Merle Haggard zu berichten.

Americana im Pädagog: Weitere Infos!
Country Music Hot News Country Music Hot News - Bildrechte: Country.de

Seit Randy Travis 2013 einen schlimmen Schlaganfall erlitt, machten sich seine Fans große Sorgen. In einem Interview, das vor kurzem bei Life Today erschien, erzählten Randy und seine Frau Mary, dass der Schlaganfall durch einen Virus ausgelöst wurde. Die Ärzte hätten damals wenig Hoffnung gehabt, doch in einem harten Kampf mit der Krankheit und täglicher Reha über die letzten Jahre hinweg habe Randy das Sprechen wiedererlernt und könne nun auch recht gut gehen. Und die beste Nachricht ist, dass Randy mit „Ja“ antwortete, als er gefragt wurde, ob er wieder singen würde.

Toby Keith ist glücklich, nach einem schlimmen Unglück. Seine Tochter Krystal ist nur haarscharf dem Tod entgangen. Sie war mit ihrem Mann und ihrer zwei Jahre alten Tochter auf dem Weg zum 4. Juli Feuerwerk, als ein betrunkener Fahrer mit deren SUV zusammenstieß. Toby Keith schrieb, dass es nur der Qualität des Fahrzeugs zu verdanken sei, dass die drei Insassen praktisch unverletzt geblieben sind. Krystal hat auf Instagram ein eindrucksvolles Foto des Unfallautos gepostet.

Bei Backbeat Books wird am 1. November 2017 die Autobiographie von Steve Dorff erscheinen. Titel ist „I Wrote That One, Too: A Life in Songwriting From Willie To Whitney“. In der Tat hat Steve Dorff eine lange List großer Hits aufzuweisen: Hier einige Höhepunkte seines Schaffens: George Straits „Heartland“ und „I Cross My Heart“, Eddie Rabbitts „Every Which Way but Loose“, Kenny Rogers‘ „Through the Years“ sowie jüngst Garth Brooks‘ „Baby, Let’s Lay Down And Dance“. Dorff war auch verantwortlich für die Game Show „The Singing Bee“, die bei Country Music Television gesendet wurde.

Die großen Gewinner der ersten Hälfte von 2017 sind Chris Stapleton und Sam Hunt. Stapleton hat von seinem neuen Album bereits 484.000 Exemplare verkauft und damit das erfolgreichste Album 2017. Damit nicht genug: An zweiter Stelle der Bestenliste folgt sein Album „Traveller“, das im Mai 2015 erschien. Es steht insgesamt bei über zwei Millionen, wovon 396.000 in diesem Jahr umgesetzt wurden. Bei den Singles führt Sam Hunt die Liste an, denn es gab bis 2017 nur einen Song, der seit nunmehr 23 Wochen die Hot Country Song des Billboards anführt, aber auch Spitzenreiter der digitalen und der Airplay Charts war, nämlich „Body Like A Back Road“. Das Lied wurde bereits 224 Million Mal (Audio & Video zusammengezählt) gestreamt. An diesen Erfolg kam kein anderer Country-Song heran.

Elf lange Jahre gab es kein Studioalbum von Lee Roy Parnell. Der Country-Rocker, Songschreiber und Ausnahmegitarrist schaffte von 1992 bis 96 sieben Top-10-Singles, darunter drei Mal Platz 2 mit „What Kind Of Fool Do You Think I Am“, „Tender Moment“ und „A Little Bit Of You“. Am 11. August wird nun sein neues Album „Midnight Believer“ bei Vector Recordings veröffentlicht. Das Album enthält zehn neue Songs und mit Travis Tritt, Charlie Daniels Band und der Desert Rose Band (ja, die gibt’s noch) wird Parnell im Spätsommer auf Tournee gehen.

Die Ehrungen für Merle Haggard hören auch mehr als ein Jahr nach seinem Tod nicht auf. Das US-Repräsentanten Haus in Washington hat einstimmig beschlossen, dass in Bakersfield in Kalifornien ein Postzentrum nach ihm benannt wird. Das Merle Haggard Post Office Building ist nur vier Meilen vom Buck Owen Post Office entfernt, das 2008 umbenannt wurde.

Laura van den Elzen: Hier klicken!

Sponsor

World of Western: Seit 15 Jahren der kompetente Partner für alle Westernfreunde!

Ob Fashion, Boots, Schmuck oder Accessoires, vom heißen Bikerstil bis zur originellen Home-Dekoration, bei World of Western findest Du den passenden Look.

World of Western-Webseite: Hier klicken!

Über Franz-Karl Opitz (414 Artikel)
Franz-Karl Opitz gehört zur Country.de-Stammbesetzung. Sein bevorzugtes Themengebiet liegt in den Bereichen "Traditional Country, Bluegrass, Reviews & Charts".

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*