Meldungen

Willie Nelson bricht Konzert in Salt Lake City ab

Nelson musste ein Konzert in Utah wegen massiver Atemprobleme abbrechen.

World of Western: Hier klicken!
Willie Nelson Willie Nelson - Bildrechte: Sony Music

Willie Nelson musste am Sonntag ein Konzert im USANA Amphitheater in Salt Lake City im Bundesstaat Utah abrechen. Im ersten Teil seines Auftritts zwangen heftige Atemprobleme den Sänger, die Bühne zu verlassen.

Nelson, der seit Monaten mit verschiedenen gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hat, wurde Berichten zufolge in ein örtliches Krankenhaus eingeliefert. Um 1 Uhr morgens beruhigte Nelson seine Fans. In einem Tweet ließ er wissen, dass er sich besser fühle und machte die Höhenlage (Salt Lake liegt auf fast 1400 m) verantwortlich. „Dies ist Willie“, schrieb er. „Es tut mir leid, dass ich die Show habe abkürzen müssen. Die Höhe war verantwortlich.“

Die jüngste Besorgnis über Nelsons Gesundheit hat ihre Ursache auch in einem Bericht, der im März von Radar Online veröffentlicht wurde. Hierin wird eine anonyme Quelle zitiert, nach der Willie Nelson todkrank sei. Nelsons Sprecherin Elaine Schock hat diese Behauptung dementiert und gesagt, dass Willie völlig gesund sei. Im Februar hatte Nelson mehrere Auftritte absagen müssen, weil er eine böse Erkältung hatte. Seither ist er allerdings wieder auf Tournee unterwegs.

Diese Gerüchte über seine angeschlagenen Gesundheit haben aber den Erfolg seines neuen Albums „God’s Problem Child“ nicht beeinträchtigt. Es wurde sein 17. Nummer-Eins-Hit in den Top Country Albums des Billboard und der dritte, der direkt auf dem Spitzenplatz einstieg. Das Mitglied der Country Music Hall Of Fame war in den letzten Jahren immer wieder Opfer falscher Todesmeldungen geworden. In „God’s Problem Child“ macht er sich mit dem Lied „Still Not Dead“ darüber heftig lustig.

Americana im Pädagog: Weitere Infos!

Sponsor

World of Western: Seit 15 Jahren der kompetente Partner für alle Westernfreunde!

Ob Fashion, Boots, Schmuck oder Accessoires, vom heißen Bikerstil bis zur originellen Home-Dekoration, bei World of Western findest Du den passenden Look.

World of Western-Webseite: Hier klicken!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*