Willie Nelson: Lost Highway
Willie Nelson (76), der weltweit bekannteste (noch lebende) Countrymusiker, ist seit 10 Jahren beim US-Label „Lost Highway“ unter Vertrag. Grund genug für den Singer & Songwriter, Schauspieler und Festival-Organisator (Farm Aid), eine Sammlung seiner besten Songs der vergangenen Dekade auf eine CD zu pressen.
Willie Nelson gilt als König der Duette. Die meisten dieser Kollaborationen sind sogar in die Musikgeschichte eingegangen (Waylon Jennings, Merle Haggard). Doch auch in den letzten Jahren war er bezüglich der Duette nicht untätig. Mit Toby Keith (Beer For My Horses), Lee Ann Womack (Mendocino County Line), Ray Price (Lost Highway) und Lucinda Williams (Overtime), sind einige dieser tollen Zusammenarbeiten auf diesem Sampler verewigt.
Übrigens, zum ersten Mal erscheint auf „Lost Highway“ das Stück „Cowboys Are Frequently Secretly Fond of Each Other“. Der von Ned Sublette bereits im Jahr 1981 geschriebene Song schlummerte schon seit 20 Jahren als Demo-Tape in der Schublade Nelsons, bis er das Stück im Zuge des Erfolges vom Kinofilm „Brockeback Mountain“ schließlich doch veröffentlichte. Ebenfalls unveröffentlicht waren bisher die Songs „Both Sides of Goodbye“ und „Ain’t Going Down on Brockeback Mountain“.
Fazit: Ein Sampler, der viel Spass bringt und eindeutig zeigt, dass Willie Nelson noch lange nicht zum „alten Eisen“ gehört!
Trackliste:
01. Maria (Shut Up & Kiss Me) – mit Rob Thomas |