Truck Stop: Country-Romantik
Über die norddeutsche Countryformation Truck Stop, die seit annähernd vier Dekaden Musik macht, steht so viel in den Gazetten geschrieben, dass man schon sehr lange recherschieren müsste, um überhaupt noch etwas Neues zu finden bzw. zu vermelden. Selbst hier bei Country.de gibt es eine Homestory, etliche News, Specials, eine ausführliche Biografie sowie CD-Besprechungen, die sich im Laufe der Jahre angesammelt haben.
Das kommt natürlich nicht von ungefähr, denn die Cowboys von der Waterkant sind beliebt wie „eh & je“. Grund genug für die Jungs (Uwe, Dirk, Knut, Cisco, Teddy und Lucius) ihren Fans eine besondere Überraschung zu bereiten – ein wunderschönes Balladenalbum namens Country-Romantik!
12 der schönsten Balladen haben letztendlich den Weg auf diesen Sampler geschafft. Der Zeitraum ist von den Jungs (oder Gloriella, ihrem Label) allesdings wohl überlegt ausgewählt worden, denn er umfasst die Jahre 1986 bis 1994 – nur acht Jahre. Sollten wir also auf einen 2. Ableger von „Country-Romantik“ hoffen dürfen? Schön wär’s – nichts dagegen!
Tuck Stop singen von einsamen Herzen, von verlorener Liebe – aber auch von herrlichem kalten Bier und fragen ob ein Hund in den Himmel kommt. Sie merken, die Themen sind sehr unterschiedlich, aber nie langweilig, oder gar schnulzig. Die Titel lassen aufhorchen, regen die Fantasie an und man fängt unweigerlich an zu träumen – wird aber auch nachdenklich. Ein herrliches Album!
Fazit: Wer auf gute deutschsprachige Country Music steht und eine romantische Ader hat, kommt an dieser Zusammenstellung nicht vorbei. Feuern Sie ihren Kamin, holen Sie eine gute Flasche Wein aus dem Keller, schnappen ihren „Schatz“ und lassen Sie die Seele baumeln!
Trackliste:
01. Träume von den Cowboys |