Meldungen

Die Country Music Hot News vom 31. Juli 2012

Country.de - Online Magazin bei Facebook

Jason Aldean - Album bestellen

1. – Sensationeller Charteinstieg für Truck Stop. Wenn am kommenden Wochenende die deutschen Album-Charts (Media Control) veröffentlicht werden, dann werden die Cowboys von der Waterkant mit ihrem aktuellen Silberling „Country-Band“ auf Platz 32 stehen. Damit gehört das Album zu den erfolgreichsten der letzten 25 Jahre.

2.Josh Turner veröffentlicht Live-Album. Turner hat sich mit dem Cracker Barrel Old Country Store zusammengetan und der wird am 27. August 2012 – und zwar (schade für deutsche Fans) exklusiv die CD vermarkten. Allerdings besteht die Möglichkeit später beim Amazon (USA) die CD zu erwerben. Die Live-Aufnahmen wurden während seiner letzten Tour (2012) mit geschnitten.

3. – Schießerei nach Jason Aldean-Konzert. Direkt nach einem Konzert in Raleigh, North Carolina, wurde auf einem nahe gelegenen Parkplatz ein Mann angeschossen. Der Mann wurde mit der Ambulanz in ein Hospital überführt. Auf dem Parkplatz kam es zu einem Streit mit einem anderen Besucher, bei dem das Opfer schwer verletzt wurde. Die Polizei ermittelt.

4. – Seit nunmehr 25 Jahren ist der Fachbetrieb Music Equipment Grimm in Hof (Bayern) Anlaufpunkt für Musiker. Auch Country-Musiker der Region informieren sich immer wieder bei Inhaber Jürgen Grimm und dessen im Geschäft tätiger Familie über Neuigkeiten, erwerben dort Instrumente und Zubehör. Am 22. und 23. September wird das Jubiläum standesgemäß gefeiert. Das genaue Programm wird demnächst der Homepage zu entnehmen sein: www.musicgrimm.de

5.Kenny Chesney weiterhin auf Spitzen-Position. Bereits in der zweiten Woche ist „Come Over“ auf Platz 1 der Billboard Hot Country Single Charts. Innerhalb nur 11 Wochen mauserte sich der Song zum absoluten Radio-Dauerbrenner und wurde bereits mit Gold für 500.000 verkaufte Einheiten ausgezeichnet.

6. – Wen es in der Urlaubszeit möglicherweise nach Oberösterreich verschlägt und auch dort Country-Events genießen möchte, dem seien folgende Termine empfohlen: Am Wochenende 3./4. August findet in Leopoldschlag ein großes Country Weekend statt. Am 14. August tritt der Künstler Michael Stone in seinem eigenen Saloon 99 in Kronstorf auf, bei schönem Wetter findet die Country Summernight im gemütlichen Innenhof statt.

Rob Georg: Weitere Informationen hier klicken!