Country Music Hot News vom 5. April 2014
1. – Neue Single von Brad Paisley. Kaum sind die Klänge des aktuellen Albums „Wheelhouse“ verhallt, kommt das Country-Multitalent mit einer brandneuen Single daher. „River Bank“ heisst der Song, den er im Rahmen der bevorstehenden ACM-Awards-Show am kommenden Sonntag (6. April) erstmalig präsentieren wird. Der naturverbundene Titel könnte mit Blick auf das kommende Studioalbum ein erstes Zeichen für eine traditionelle Orientierung des Country-Stilisten aus West Virginia sein.
2. – Ticketverkaufsrekord für Taylor Swift in China. In nur einer Minute waren alle Tickets der Shanghai Mercedes-Benz Arena verkauft. Noch nie wurden in China so viele Tickets in so kurzer Zeit verkauft. Neben China wird Swift noch Konzerte in Japan, Indonesien, den Philippinen, Thailand, Malaysia und Singapur geben.
3. – Unifour arbeiten an neuem Album. Wie die aus der Schweiz stammende Country-Band auf ihrer offiziellen Facebookseite mitteilt, befinden sie sich gegenwärtig im Studio und arbeiten an vielen neuen Songs. In Kürze soll eine Single veröffentlicht werden!
4. – Johnny Cash ist Bestseller weltweit. Das posthum veröffentlichte Album „Out Among The Stars“ dominiert die Charts auf der ganzen Welt. In den USA auf Platz 1 der Billboard Country Album Charts und Nr. 3 der regulären Top 200. In Kanada platzierte sich die CD auf Platz 2. In der Schweiz ging es rauf auf Platz 1. In Deutschland auf Platz 4 und in Österreich reichten die Verkäufe für einen 2. Platz. Ansonsten stieg das Album in ganz Europa mindestens in die Top 10, in vielen Ländern sogar in die Top 5 ein!
5. – Neue Single von Dustin Lynch ist stärkster Airplay der Woche. „Where It’s At“ wurde von 79 US-Country-Radio-Stationen gepielt. Broken Bow Records freut sich über direkte Einstige in die Top 50 diversrer Single-Charts. Geschrieben wurde der titel von Cary Barlowe, Zach Crowell und Matt Jenkins.