Billboard Airplay Charts: 24. Nr. 1 für Kenny Chesney!
In dieser Woche feiern die Billboard Airplay Charts ihr 25-jähriges Bestehen. Während dieser Zeit haben sich die Charts zu einem trendbestimmenden Gradmesser der modernen Countryszene entwickelt. Jubiläumsspitzenreiter ist Kenny Chesney, der mit seiner 24. Nr. 1 „Til It’s Gone“ seinen vierten Platz in der All-Time-Bestenliste (hinter Tim McGraw, Alan Jackson und George Strait) festigen konnte. Auf den Verfolgerrängen liegen als Zweiter Eric Church mit „Talladega“ vor Luke Bryan mit „I See You“, der Carrie Underwood mit „Something In The Water“ auf Platz 4 überholen konnte.
Auf Rang 5 zeigt „Sun Daze“ von Florida Georgia Line ebenfalls Tendenz nach oben. Neu in den TOP-10 liegen Jason Aldean mit „Just Gettin‘ Started“ und Blake Shelton feat. Ashley Monroe mit „Lonely Tonight“ auf den Plätzen 9 und 10. Top-Newcomer ist die Zac Brown Band mit ihrer neuen Leadsingle „Homegrown“ auf Rang 23. Weitere Neuzugänge sind Keith Urban feat. Eric Church mit „Raise ‚Em Up“ auf Platz 53 vor Big & Rich mit „Run Away With You“ und Austin Webb mit „All Country On You“ auf den Rängen 59 und 60.
In den Texas Radio Charts bleibt Aaron Watson mit „That Look“ an der Spitze vor der Josh Abbott Band mit „Hangin‘ Around“. Auf Platz 3 vorgerückt ist Roger Creager mit „Road Show“ vor Reckless Kelly mit „The Girl I Knew“ und Kyle Park mit „Turn That Crown Upside Down“. Der größte Sprung gelang Will Hoge mit „Middle Of America“ von Rang 22 auf 14. Neu in den Top 30 liegen Mike Ryan mit „Wasting No More Whiskey“ und die Casey Donahew Band mit „Not Ready To Say Good Night“ auf den Plätzen 21 und 26. Als bester Female-Song hat Kimberly Dunn mit „Trashy Side“ auf Rang 27 ebenfalls den Sprung ins Oberhaus geschafft. Der letzte Neuzugang gehört Thom Shepherd mit „Beer Pong Anthem“ auf Platz 29.