Billboard Airplay Charts: Carrie Underwood und Kylie Frey sind Nr.1
Sowohl in den landesweiten Billboard-Charts als auch im Regionalmarkt Texas haben es in dieser Woche zwei weibliche Künstlerinnen an die Spitze der Airplay-Charts geschafft.
Carrie Underwood ist nach einer Durststrecke von mehr als drei Jahren mit ihrer aktuellen Single „Heartbeat“ an der Spitze der Billboard Airplay Charts angelangt. Mit ihrer 14. Radio-Nr.1 konnte sie die Zac Brown Band mit „Beautiful Drug“ und Cole Swindell mit „You Should Be Here“ auf den Plätzen 2 und 3 hinter sich lassen. Auf den Rängen 4 und 5 folgen Brett Eldredge mit „Drunk On Your Love“ und Florida Georgia Line mit „Confession“. Als Neunter sind Old Dominion mit „Snapback neu in den Top 10 dabei. Auf Platz 10 hat mit Maren Morris und „My Church“ eine weitere weibliche Künstlerin den Sprung ins Oberhaus geschafft. Der TOP-Neuzugang gehört in dieser Woche Blake Shelton, der seine neue Leadsingle „Came Here To Forget“ auf Rang 18 platzieren konnte. Luke Bryan konnte mit seiner vierten Albumsingle „Huntin‘, Fishin‘ & Lovin‘ Every Day“ auf Platz 33 neu einsteigen. Als weitere Neuzugänge liegen Randy Houser mit „Song Number 7“ und Tucker Beathard mit „Rock On“ auf den Rängen 43 und 55.
In den Texas Radio Charts hat Kylie Frey den Männern das Nachsehen gegeben und mit ihrer Single „Rodeo Man“ die Spitzenposition eingenommen. Auf den Plätzen 2 bis 4 folgen Jason Cassidy mit „Rest Of Forever“ vor Mark McKinney mit „Sunshine“ und Whiskey Myers mit „Where The Sun Don’t Shine“. Rang 5 belegt die Randy Rogers Band mit „Neon Blues“ vor Kyle Park mit „Come On“. Den größten Sprung machte die Bart Crow Band mit „Dear Music“ von Platz 27 auf 19. Höchster Neueinsteiger ist Bri Bagwell mit „Half As Good“ auf Rang 23. Weitere Neuzugänge gehören Mike Ryan mit „Bad Reputation“, Stoney LaRue mit „Us Time“ und Jerrett Zoch & The OSR Band mit „I’m Done“ auf den Plätzen 27, 29 und 30.