Meldungen

Country Music Hot News vom 6. April 2016

Es gibt Neues über die ACM Awards, Miranda Lambert, Blake Shelton, Florida Georgia Line, Don Henley, Brandy Clark, Jon Pardi, Merle Haggard und Cole Swindell zu berichten.

Country.de - Online Magazin bei Facebook

Truck Stop 2019
Country Music Hot News

Die 51. ACM Awards am 4.4. in Las Vegas wurden drei Stunden lang im amerikanischen Fernsehen übertragen. Dabei gab es Lob und Kritik. Allgemein wurde gelobt, dass Dolly Partons biographischem TV-Film „Coat Of Many Colors“ mit dem „Tex Ritter Award“ ausgezeichnet wurde und dabei lange elf Minuten für Dolly Parton und ihre Duettpartnerin Kate Parry reserviert waren. Kritisch aber wurde angemerkt, dass nur wenige Preisverleihungen in nur 25 Minuten vor laufenden Kameras erfolgten, aber eine ganze Stunde, also ein Drittel der Show, aus Werbung bestand.

Nochmal ACM Awards: auf dem roten Teppich erschien eine sehr gut gelaunte und gut aussehende Miranda Lambert. Aber nicht allein: Zum ersten Mal seit ihrer Trennung von Blake Shelton zeigte sie sich mit ihrem neuen Partner Anderson East. Nettes Paar, sie scheint echt getröstet. Blake Shelton hingegen hat für seine neueste Single „Came Here To Forget“ ein Video aufgenommen, das in Schwarz Weiß eher eine traurige Atmosphäre vermittelt.

Florida Georgia Line können sich über einen neuen Rekord freuen: Sie schafften es mit ihrer Debütsingle „Cruise“ als erste Countrymusik-Single eine diamantene Zertifizierung zu erhalten. Sagenhafte 10 Millionen Mal wurde die Scheibe verkauft. „Cruise“ hält schon den Rekord für die längste Zeit auf Platz 1 (24 Wochen). Auch die beiden CDs des Duos (Here’s To The Good Times“ und „Anything Goes“) haben die Millionenmarke überschritten. Zurzeit arbeiten Hubbard und Kelly an ihrem dritten Album, von dem Kelly (natürlich) verspricht, dass es das bisher beste werden soll.

Das Gründungsmitglied der Eagles Don Henley geht auf Tournee, um sein erfolgreiches Soloalbum „Cass County“, dass die Spitze der Country Album Charts erklomm, weiter zu promoten. Dabei beginnt er mit Auftritten in Europa und zwar am 16.Juni in Stockholm. Weitere Stationen führen ihn nach Irland, Großbritannien und nach Amsterdam, ehe er im Juli seine Tournee in Nordamerika fortsetzen wird. Deutsche Ziele hat er leider nicht angesteuert. Hier seine Daten in Europa: 20.6. in Stockholm am 22.6. in Amsterdam am 25.6. in Glasgow am 27.6. in Manchester am 29.6. in Cork und am 1.7. in Dublin sowie am 3.7 in London.

Brandy Clark und Jon Pardi haben bekanntgegeben, wann ihre neuen CDs (es sind jeweils die zweiten der beiden) veröffentlicht werden. Bei Warner Brothers erscheint Brandy Clarks „Big Day In Small Town“ am 10. Juni. Jay Joyce, der Eric Church und Little Big Town betreut, hat das Album produziert. Clark hat an 10 der 11 Songs mitgeschrieben, so auch auf der ersten Single „Girl Next Door“, aktuell auf Platz 42 der Country Airplay Charts. Capitol Nashville bringt Pardis „California Sunshine“ eine Woche danach auf den Markt. Zwölf Lieder sind zu hören und die aktuelle Single „Head Over Boots“ steht in der Top 20 der Hot Country Singles.

Diverse Ehrungen für klassische Countrymusik sind zu verzeichnen: Merle Haggards „Mama Tried“ wurde zusammen mit nur 24 weiteren Liedern in das Verzeichnis der wichtigsten Lieder in den Staaten aufgenommen. Johnny Cash, Patsy Cline und Hank Williams sind neue Wachsfiguren in Hollywood-Ableger von Madame Tussauds entsprechenden Museum und in Oak Hill, West Virginia, der Stadt, in der Hank Williams am 1. Januar 1953 starb, wurde auf der Hauptstraße eine Gedenktafel enthüllt. Die Filmbiographie von Williams „I Saw The Light“ ist seit dem 25. März in den US-Kinos zu sehen.

Cole Swindell freut sich zurzeit, dass seine Single „You Should Be Here“ seit vier Wochen auf Platz 1 der Hot Country Singles steht. Die weitere gute Nachricht für ihn ist, dass sein Debütalbum, das seinen Namen trägt, sich zwei Jahre nach seiner Veröffentlichung über eine Million Mal verkauft hat. Wenn das kein guter Karriestart ist.

Sound of Nashville: Weitere Informationen und Bestellung hier klicken