Meldungen

Confession – Florida Georgia Line

Confession von Florida Georgia Line, inklusive des Videos, der Story zum Song.

Country.de - Online Magazin bei Facebook

Pete Wolf Band - Die neue CD 2084 hier bestellen
Florida Georgia Line (Confession) Bildrechte: Republic Records, Big Machine

Florida Georgia Line zählen zu den kontrovers diskutierten Stars der New Country Szene. Auch wenn ihnen von Puristenseite der Countrystatus gerne abgesprochen wird, darf man sie zu den aktuell erfolgreichsten und prägenden Einflüssen des Genres zählen.

Als die Debütsingle „Cruise“ im Jahr 2012 über die ersten Webradiosender gespielt wurde, war der frische, groovige Sound unterlegt mit Tyler Hubbards kernigem Südstaaten-Akzent etwas völlig Neuartiges, das den Machern des Genres Kopfzerbrechen bereitete. Heute, vier Jahre danach, gibt es bei Insidern der Szene keinen Zweifel mehr, dass die Zeit für eine neue Generation moderner Countrykünstler ohne Hut, Beltbuckle und Karohemd einfach reif war. „Cruise“ ist als erfolgreichster Song der Countrygeschichte mittlerweile mit einer Diamond-Zertifizierung (für 10 Millionen Verkäufe) ausgezeichnet worden und hat den Status der beiden Trophäensammler aus dem Südosten nochmals untermauert.

Nach diversen weiteren Platin- und Goldauszeichnungen haben Tyler Hubbard und Brian Kelley mit Confession nun die fünfte Single aus ihrem aktuellen Erfolgsalbum „Anything Goes“ ausgekoppelt. Dieser rhythmische Powertrack hat wie alle seine Vorgänger die Top 3 der Billboard Airplay Charts erreicht und setzt die Erfolgsserie auf dem Weg zum anstehenden dritten Studioalbum unvermindert fort. Musikalisch irgendwo zwischen Keith Urban und Luke Bryan verhaftet, wird auf „Confession“ inhaltlich eine entspannte, countrytypische Bilderwelt abseits des großen Alltagstrubels aufgezeichnet. Das Musikvideo unterstreicht Dynamik und Hitcharakter des jüngsten Singleerfolges von Florida Georgia Line.

Truck Stop 2019
Über Bernd Wenserski (585 Artikel)
Redakteur. Fachgebiet: New Country. Rezensionen und Specials.
Kontakt: Facebook