Rob Georg mit zweiter Single am Start
Rob Georg veröffentlicht mit "This Ain't My First Rodeo" eine weitere Single - Album folgt später.
Ende 2018 veröffentlichte Rob Georg seine 2. Single „This Ain’t My First Rodeo“, den er gemeinsam mit Kristin K. Smith, Skot Bradley, dem Songwriter Hall of Famer Pat Alger, aus dessen Feder zum Beispiel „Thunder Rolls“ (Garth Brooks) stammt, geschrieben hat.
Ein Ohrwurmtauglicher Song, der über Rob’s Vergangenheit als Profireiter erzählt, der aber im Gegensatz zur Debütsingle „Push That Horn“, in eine ganz andere musikalische Richtung geht und etwas rockiger daherkommt. Die Instrumente wurden in den Saxman Studios in Nashville aufgenommen, in denen u.a. schon Luke Combs einige seiner Songs aufgenommen hat. Die Vocals wurden in den dortigen Sound Emporium Studios aufgezeichnet, in der gleichen Aufnahmebox, in der Kenny Rogers damals seine Welthit „The Gambler“ eingesungen hat.
Ab sofort gibt es vom German Cowboy aus dem Odenwald im sechswöchigem Abstand weitere Single-Veröffentlichungen, die bei seinem letzten Aufenthalt im Herbst 2018 in Nashville, Tennessee, aufgenommen wurden. Von Country-Rock über Balladen bis hin zu einem traditionalen Country-Walzer darf man sich auf eine Reise durch mehrere Country-Genres freuen. Die Singles werden später auch auf seinem ersten Album zu finden sein. Die nächste Single „Carry The Wind“, ein Stück aus dem Inpirational-Country-Segment, wird am 1. Februar 2019 erscheinen.
Rob Georg – This Ain’t My First Rodeo: Die Single
Mehr über Rob Georg gibt es auf www.rob-georg-music.com sowie auf seiner offiziellen Facebookseite www.facebook.com/robgeorgmusic/