Meldungen

Country Music Hot News vom 23. Juni 2019

Es gibt Neues über Bruce Springsteen, Colbie Caillat, Luke Combs und Rhonda Vincent zu berichten.

Country.de - Online Magazin bei Facebook

Tickets und weitere Infos: Hier klicken!
Country Music Hot News Country Music Hot News - Bildrechte: Country.de

Bruce Springsteen ist neuer Boss der Offiziellen Deutschen Charts – ermittelt von GfK Entertainment. The Boss ist zurück – und macht seinem Spitznamen in den Charts alle Ehre. Mit „Western Stars“ setzt sich der Superstar nicht nur gegen eine namhafte Konkurrenz durch, sondern feiert hierzulande sein neuntes Nummer-1-Album. Gratulation – Country im Sound der 1960/70er Jahre in den deutschen Charts. Das klingt doch super, nicht wahr?

Colbie Caillat gründete zusammen mit Jason Reeves, Justin Kawika Young und Nelly Joy die Formation Gone West, die Anfang 2019 die Debüt-EP „Tides“ veröffentlichte. Nun stellt das Quartett mit „What Could’ve Been“ eine weitere Single vor. Die beiden Paare (Caillat & Young und Joy & Reeves) haben 14 Jahre lang beim Songschreiben zusammengearbeitet, und wurden kürzlich in Nashville widervereint um sich musikalisch auf neue Wege zu begeben: Colbie Caillat & Gone West.

Die News über Luke Combs brechen nicht ab: Letzte Woche wurde er als neues Mitglied der Grand Ole Opry bekanntgegeben und brach vor Ort auf der Bühne in Tränen aus, er spielte als Headliner beim CMA Festival im Nissan Stadium vor 70.000 Fans, trat mit seiner Single „Beer Never Broke My Heart“ bei den CMT Awards auf und gewann anschließend sogar einen der begehrten Awards. Zwischen all dem Trubel veröffentlichte er noch ganz locker eine brandneue EP mit dem Titel „The Prequel“. Fleißiger Bursche!

Neue Single von Rhonda Vincent. Die „Queen of Bluegrass“ kündigt aktuell ihre brandneue Single „Like I Could“ an. Zum ersten Mal durfte das Publikum am 19. Juni 2019 in der altehrwürdigen Grand Ole Opry in Nashville dem Song lauschen. Die Sängerin schrieb den Titel gemeinsam mit Jeannie Seely, Erin Enderlin und Bobby Tomberlin. Bluegrass Music vom Feinsten!

Truck Stop 2019
Über Dirk Neuhaus (790 Artikel)
Chef-Redakteur. Fachgebiet: Traditional Country, Bluegrass. Rezensionen, News, Specials.