Meldungen

Garth Brooks: Neues Album im Sommer 2020?

Garth Brooks: Neues Album "Fun" erscheint endlich (vielleicht) im Sommer.

Country.de - Online Magazin bei Facebook

15 Jahre Country Festival in der Rhön - Hier klicken!
Garth Brooks Garth Brooks. Bildrechte: Pearl Records

Darauf warten die unzähligen Garth Brooks Fans ungeduldig. Denn eigentlich sollte sein neues Album, der Nachfolger von „Gunslinger“ (2016), schon 2018 erscheinen, doch immer wieder wurde die Veröffentlichung verschoben. Drei Titel veröffentlichte Brooks als Vorabsingles bereits: „All Day Long“ (Nr. 11 in den Country Charts), „Stronger Than Me“ (eine enttäuschende Nr. 42) und die aktuelle Single, „Dive Bar“ mit Blake Shelton. Das Lied ist in dieser Woche in die Top 10 eingestiegen, womit Brooks seit vier Jahrzehnten immer unter den ersten Zehn vertreten war.

In einem Interview, das Brooks dem Billboard am 21. Februar gab, kurz bevor er in Detroit vor über 70.000 Menschen auftrat, gab er bekannt, dass er damit rechnet, dass er das gesamte Album am 1. März fertig haben wird. „Das wird dann irgendwann im Sommer auf den Markt kommen“, ließ er wissen. „Allerdings passiert gerade noch etwas, dass vielleicht noch ein zusätzlicher Song hinzukommt.“ Brooks beschrieb das Album als „Uptempo“, was zum Titel passt. Es heißt Fun, weil 90 Prozent schnelle Titel sind. „Wir haben ein oder zwei Balladen dabei und es wird mit einem meiner Lieblingsongs „Sometimes You Have To Die To Live Again“ enden, einem tollen Song von Gabe Dixon.“

Brooks deutete auch an, dass es noch zwei weitere Singles geben könne, bevor „Fun“ erscheinen wird. „Es werden fünf Singles erschienen sein, bevor das Album auf den Markt kommt“, erklärt Brooks. „Wenn man sich die Musik der 1960er Jahre anhört, dann haben sie damals Single auf Single herausgebracht, ehe endlich das Album erschien. So war dann immer neue Musik bei den Radiostationen zu hören, was mir gefiel. Und so hoffe ich auch, dass es mit ‚Fun‘ manche Überraschung geben wird.“

Brooks fügte hinzu, dass der Vertrieb von seiner Firma Pearl Records organisiert wird, und dass sein Partner und Tournee Sponsor Amazon dabei sei, aber auch traditionelle Ladenketten wie Walmart, Target oder Best Buy eingebunden sein sollen.

Rob Georg: Weitere Informationen hier klicken!
Über Franz-Karl Opitz (659 Artikel)
Redakteur. Fachgebiet: Traditional Country. News & Storys, Charts, Rezensionen.
Kontakt: Facebook