Meldungen

Country Music Hot News vom 5. Januar 2021

Es gibt Neues über Ricky Skaggs, Barry Gibb, Dolly Parton, Dierks Bentley, Blake Shelton und Gwen Stefani zu berichten.

Country.de - Online Magazin bei Facebook

Anzeige - Lainey Wilson: Weitere Informationen und Bestellmöglichkeit - hier klicken!
Country Music Hot News Country Music Hot News. Bildrechte, Grafik: Country.de - Online Magazin. Fotos mit freundlicher Genehmigung der Plattenfirmen Sony Music, Warner Music, Universal Music.

Ricky Skaggs hat Glück im Unglück gehabt. Der Bluegrassvirtuose, der in den 1980er Jahren auch ein Countrymusikstar war, lässt wissen, dass er sich nach einer vierfachen Bypass-Operation nun 150 Prozent besser fühle. Er berichtete der Zeitschrift People, dass er seit sechs Monaten vor dem Eingriff wusste, dass etwas nicht in Ordnung ist. Er hatte Druck auf der Brust und oft Atemnot. Wegen des Besuchs bei seinem Sohn Luke, dessen Frau ein Kind erwartet, verschob er die wichtige Untersuchung und als er dann zurück nach Nashville kam, musste er innerhalb von vier Tagen operiert werden. Die Tatsache, dass er in der letzten Monaten wegen Covid-19 nicht habe auf Tournee gehen können, habe ihn vielleicht vor schlimmerem bewahrt, sagte Skaggs.

Der letzte noch lebende der drei Bee Gees, Barry Gibb, wird am 8. Januar seine Sammlung von Bee Gees-Hits, die er mit Country- und Bluegrasskünstlern neu aufgenommen hat, unter dem Titel Greenfields: The Gibb Brothers Songbook, Vol. 1, veröffentlichen. Einen Vorgeschmack kann man sich schon anhören: Ein Duett mit Dolly Parton haucht dem Hit des Trios „Words“ aus dem 1968 neues Leben ein. Grammy-Gewinner Dave Cobb hat das Album produziert und in Nashville aufgenommen. Mit dabei sind unter anderem Keith Urban, Miranda Lambert, Little Big Town und Alison Krauss.

Dierks Bentley hat die erzwungene Pause zu ruhigen Tagen mit seiner Familie in Colorado genutzt. Dadurch kam die Promotion und die Tournee mit seiner 1990er Gruppe Hot Country Knights zu kurz, doch einer seiner Vorsätze für 2021 ist es, die Tournee nachzuholen, Außerdem arbeitet er an seinem neuen Album, von dem er bisher die erste Single „Gone“ veröffentlicht hat. Dem Rolling Stone teilte er mit, dass er sich für 2021 wünsche, dass die Pandemie zu Ende gehe und in den USA wieder mehr Zusammenhalt herrsche.

Im ehemaligen Schlachthofgebiet von Fort Worth in Texas, dem Stockyards National Historic District liegt einer der bekanntesten Musikclubs der USA. Es ist Billy Bob’s Texas, der 1981 seine Pforten öffnete. Der Club, in dem unzählige Countrymusikstars auftraten, wo viele Live-Alben entstanden und der von über 17 Millionen Fans besucht wurde, feiert seinen 40. Geburtstag mit vielen Konzerten. Natürlich muss den ungünstigen Bedingungen gemäß auf Streaming zurückgegriffen werden und so kann man zum Beispiel am 8. und 9. Januar die Josh Abbott Band, am 23. Januar Scotty McCreery oder Randall King am 29. des Monats per Livestream erleben.

Auch das legendäre, recht intime Bluebird Café in Nashville muss auf Streaming setzen. Seit 25 Jahren veranstaltet das Bluebird das Konzert „Alive At The Bluebird“, mit dem Geld für das Middle Tennessee Alive Hospice eingespielt werden soll. Ab dem 7. Januar werden unter anderem Shane McAnally, der zurzeit wohl erfolgreichste Songschreiber in Nashville ebenso auftreten wie seine Kollegen Gary Burr, Georgia Middleman und Jim Photoglo. Die Shows beginnen jeweils an Donnerstagen ab 20:30 Uhr Eastern Time über die Plattform Stagelt für 20 Dollar kann man dabei sein.

Blake Shelton hat das neue Jahr mit einem neuen Überraschungssong eröffnet. Mit seinem Kollegen von „The Voice“, Carson Daly hat er einen neuen Song „Minimum Wage“ in der NBC Show an Silvester vorgestellt. Der Bruder seiner Verlobten Gwen Stefani, Todd hat bei diesem Auftritt ebenso Regie geführt wie bei dem Video „Happy Anywhere“, dem kürzlichen Nummer 1 Hit des Paares. In der Sendung sagte Shelton auch, dass seine Verlobung mit Gwen ihm dieses schreckliche Jahr erleichtert habe. „Ich bin mit Gwen verlobt, alles andere ist nicht so wichtig für mich!“, so Shelton laut Country Now.

Anzeige - Lainey Wilson: Weitere Informationen und Bestellmöglichkeit - hier klicken!
Über Franz-Karl Opitz (778 Artikel)
Redakteur. Fachgebiet: Traditional Country. News & Storys, Charts, Rezensionen.
Kontakt: Facebook