Truck Stop: Die größten Country-Medleys
Sie starteten ihre Karriere in den 1970er Jahren. Anfangs sangen sie nur in englischer Sprache und coverteten die großen Hits der US-Künstler. Später entschloß man sich dazu es auf Deutsch zu versuchen. Als sie mit dem Hit „Ich möcht‘ so gern Dave Dudley hör’n“ plötzlich im Fokus jeder Radiostation standen, war der Erfolg der „Cowboys von der Waterkant“ nicht mehr aufzuhalten.
Truck Stop waren in aller Munde und sogar ein zweiter Platz beim Vorentscheid zum Grand Prix (Take it easy altes Haus) konnten sie im Jahr 1979 verbuchen. Danach unzählige Auftritte in der berühmten ZDF-Hitparade, alles lief wie am Schnürchen. Hit auf Hit folgte, in fast 4 Dekaden läppert sich da schon so Einiges zusammen. Tja, und jetzt sind wir beim aktuellen Sampler, der schon was Besonderes ist. Alle ihre großen Medleys, die der geneigte Fan immer wieder auf Konzerten hörte, gibt’s jetzt erstmalig (alle zusammen) auf CD.
Mit dem „Hilly Billy Medley“ geht’s los, das geht schon mächtig in die Füße. Das „Arizona Hit Medley“ vereint alle großen Hits (Die Cowboys der Nation, Arizona-Arizona, Ich möcht‘ so gern Dave Dudley hör’n, Take It Easy Altes Haus, Der wilde, wilde Westen) die jeder Fan sofort mitsummen kann. Aber auch die englischsprachigen Medleys (Johnny Cash & Bluegrass) zeigen ganz deutlich was für eine Musikalität in dieser Band steckt. Erwähnen muss man unbedingt noch das Super Hit-Medley, es beinhaltet „Old Texas Town die Westernstadt“, „Die Frau mit dem Gurt“, „Wir sind die Cowboys“, „Easy Rider“ und natürlich „Hilly Billy, Country Lilly“.
Fazit: Sampler der norddeutschen Formation Truck Stop gibt es viele, jedoch haben Cisco, Lucius & Co dieses Mal all‘ ihre Medleys neu überarbeitet, remastered und auf einen Silberling gepresst. Nicht nur die eingefleischten Fans wird’s freuen; endlich gibt es die begehrten „Medleys“ zusammengefasst auf einem Album.
Trackliste:
01. Hilly Billy-Medley |