Meldungen

Riesendebüt für Cole Swindell!

Country.de - Online Magazin bei Facebook

Anzeige - Sound Of Nashville 2020: Weitere Informationen und Bestellung hier klicken

Eric Church bleibt mit seinem Album „The Outsiders“ auch in der 2. Woche die Nr. 1 unter den Countryalben. Mit 74.000 verkauften Einheiten stehen für den Country-Rocker aus Granite Falls nun insgesamt 362.000 Sales zu Buche. Newcomer Cole Swindell liegt mit seinem selbstbetitelten Debüt und 63.000 Verkäufen nur knapp dahinter.

Damit ist dem New-Country-Sänger aus Bronwood in Georgia der beste Charteinstieg eines Countrydebütanten seit Florida Georgia Line im Jahr 2012 gelungen. Sein Singlehit „Chillin‘ It“ steht unterdessen als Nr. 1 der Hot Country Songs (Rang 28 in den Hot 100) kurz vor der Platinauszeichnung. In den genreübergreifenden Billboard 200 belegen die beiden Top-Country-Alben hinter dem Disney-Soundtrack „Frozen“ die Plätze 2 und 3.

Anzeige - Kip Moore - Wild World: Hier bestellen
Über Bernd Wenserski (587 Artikel)
Redakteur. Fachgebiet: New Country. Rezensionen und Specials.
Kontakt: Facebook