Meldungen

Steve Earle veröffentlicht Song gegen die Konföderiertenflagge!

ANZEIGE
Hier klicken und Radio hören

Steve Earle & The Dukes Steve Earle & The Dukes. Bildrechte: Promo, Ted Barron

Nun hat sich auch Alternative Country-Legende Steve Earle in die Debatte um die Könföderiertenflagge zu Wort gemeldet. Und das gleich mit einem Song. In „Mississippi, It’s Time“ fordert er den Staat Mississippi auf, die Konföderiertenflagge aus seiner Landesflagge zu entfernen. Mississippi ist der einzige Bundesstaat der die Kriegsflagge noch in seinem Banner hat.

ANZEIGE
Bluegrass Festival Ehingen - weitere Informationen abrufen

„Ich bin im Süden aufgewachsen und habe dort gelebt bis ich 50 war und ich weiß, dass ich nicht der einzige aus dem Süden bin, der nicht einmal für eine Sekunde geglaubt hat, dass die konföderierte Kriegsflagge etwas anderes ist, als ein Symbol für Rassismus. Dieser Song handelt davon, diesen Menschen aus dem Süden eine Stimme zu geben“, erklärt Earle zur Veröffentlichung des Songs. „Mississippi, don’t you reckon its time that the flag came down?“ heißt es in dem Lied, das sich mit den Themen Krieg Patriotismus und Sklaverei beschäftigt.

„Mississippi, It’s Time“, ist in Kooperation mit der Bürgerrechtsorganisation Southern Poverty Law Center veröffentlicht worden, der auch alle Erlöse des Songs zu Gute kommen.

ANZEIGE
Anzeige - Rob Georg: Weitere Informationen hier klicken

Einige unserer Artikel enthalten s.g. Affiliate-Links. Affiliate-Links sind mit einem * (oder mit einem sichtbaren Bestellbutton) gekennzeichnet. Partnerprogramme Amazon, JPC, Bear Family Records und Awin (Eventim), Belboon (MyTicket): Country.de ist Teilnehmer des Partnerprogramms von Amazon Europe S.à.r.l. und Partner des Werbeprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Websites konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Werbeanzeigen und Links zu Amazon.de Werbekostenerstattung verdient werden kann. Ausserdem ist Country.de Teilnehmer der Partnerprogramme von JPC und Bear Family Records sowie Affiliate-Marketing-Anbieter Awin (Eventim) sowie Belboon (MyTicket).

Über Thomas Waldherr (802 Artikel)
Redakteur. Fachgebiet: Bob Dylan, Country & Folk, Americana. Rezensionen, Specials.
Kontakt: Facebook