Meldungen

Country Music Hot News vom 18. Dezember 2017

Es gibt u.a. Neues über Sugarland, Chris Stapleton, Keith Urban, Eric Church, Miranda Lambert, Little Big Town, Garth Brooks, Leon Rhodes, Sam Hunt sowie über Ryan Frankhouser zu berichten.

The Mavericks: Hier klicken
Country Music Hot News Country Music Hot News - Bildrechte: Country.de

Das Billboard Magazin hat seine Spezialisten aufgefordert, über die besten Song des Jahres 2017 abzustimmen. 100 Lieder wurden nun aufgelistet und wir suchten nun nach Country-Songs. Ganze vier haben es geschafft: 76 ist Chris Stapleton „Second One To Know“, auf 71 steht Maren Morris mit „I Could Use A Love Song“, 57 wurde Little Big Towns „Better Man“ und die höchste Platzierung erreicht der Riesenhit von Sam Hunt „Body Like A Backroad“ mit dem Platz 43. Ganz wollten wir auch wissen, was denn nun der beste Song des Jahres wurde. Er heißt „Bad Liar“ von Selena Gomez. Nachdem wir uns Selena angehört haben, gilt einmal mehr: Die Geschmäcker sind halt verschieden.

Country-Stars erweisen der Musiklegende Elton John ihre Aufwartung. Keith Urban, Miranda Lambert, Maren Morris und Little Big Town werden an einer großen Gammyveranstaltung teilnehmen, die im New Yorker Madison Square Garden am 30. Januar stattfinden wird. Der Fernsehsender CBS wird das Ereignis unter dem Titel „Elton John I’m Still Standing – A  Grammy Salute“ übertragen. Auch dabei sind die Popstars Miley Cyrus, John Legend, Sam Smith, Chris Martin von Coldplay und Kesha.

Das wiedervereinigte Duo Sugarland, das sind Jennifer Nettles und Kristian Bush, hat sein neues Album fertiggestellt und damit es auf möglichst vielen Gabentischen landen kann, wird „Still The Same“ ab dem 21. Dezember 2017 erhältlich sein. Die erste Single daraus ist der Titelsong, bei dem Nettles die Leadstimme hat und Bush die Harmoniestimme líefert. Auf das Hitpotenzial sind wir gespannt.

Die Country Music Hall Of Fame in Nashville beginnt das Jahr 2018 mit dem alljährlichen Jahresrückblick „American Currents:The Music Of 2017“, bei dem u.a. Maren Morris, Eric Church, Kane Brown und Brothers Osborne gewürdigt werden. Im Laufe des Jahres wird dann die Karriere von Little Big Town ab dem 29. Juni mit einer Ausstellung nachgezeichnet. Es folgen Bluegrass-Ikone Ralph Stanley ab dem 13. Juli 2018. The Judds werden hinter Glass ab dem 3. August gefeiert und den Abschluss macht eine große Ausstellung zu Emmylou Harris, die am 5. Oktober eröffnet wird.

Jean Ann Crenshaw (47) aus Louisville in Kentucky hatte sich auf einen tollen Abend beim Garth Brooks-Konzert in Nashville am 6. Dezember gefreut. Doch im Gegensatz zu den 15.000 Zuschauern in der Bridgestone Arena wurde es für sie ein schmerzhaftes Erlebnis. Während des Auftritts von Trisha Yearwood traf eine Eisenstange Crenshaw. Stark blutend mit einer gebrochenen Nase und Gesichtsverletzungen wurde sie ins Krankenhaus gebracht. Die Stange war heruntergefallen, als ein Bühnenarbeiter unterm Dach versuchte, mit der Stange hängengebliebene Luftballons anzustoßen. Garth Brooks setzte nach kurzer Unterbrechung das Konzert fort und begeisterte das Publikum, in dem er fast ausschließlich seine Erfolgssongs aus den 1990er Jahren sang. Wie in den USA üblich, dürfte Frau Crenshaw gut für ihre Unbill entschädigt werden.

Leon Rhodes, der als Leadgitarrist für den Star der 1940er und 50er Jahre Ernest Tubb gespielt hatte, starb am 9. Dezember. Rhodes war auch lange Mitglied der Hausband der Grand Ole Opry und ist auf vielen Aufnahmen von Ernest Tubb, Moe Bandy, Waylon Jennings und George Strait zu hören.

Wir berichten eigentlich nie über drei Jahre alte Bluegrass-Stars. Tun wir aber doch: Bodie Frankhouser ist der Sohn des Gitarristen und Bandleaders der Gruppe Remington Ryde Ryan Frankhouser. Der Sohn hat seinen Vater schon oft spielen sehen und obwohl Bodie noch nicht Fiddle spielen kann, hat er doch schon gelernt, wie man damit richtig Krach machen kann. Das vom Vater auf Facebook eingestellte Video ist jedenfalls schon über eine Million Mal angeschaut worden. Der Vater sagt vom Sohn, dass er ihn nicht überreden muss, die Fiddle zu benutzen.

Truck Stop 2018

Kommentar hinterlassen