Meldungen

Country Music Hot News vom 3. September 2018

Es gibt Neues über The BossHoss, Kendall Gary, Amos Lee. George Strait trauert um seinen Freund und langjährigen Schlagzeuger Mike Kennedy.

Tom Astor in Pocking. Weitere Infos und Bestellen
Country Music Hot News Country Music Hot News - Bildrechte: Country.de

The BossHoss mit neuer Single und Album. Endlich, immerhin dauerte es drei Jahre, gibt es neue Musik der Berliner Cowboys. Am 26. Oktober 2018 veröffentlichen sie ihr neues Album „Black Is Beautiful“ – und seit dem 31. August gibt es die neue Single „A/Y/O“. Wer von den Jungs noch immer nicht genug bekommen kann: Ab Dezember werden Alec und Sascha als Coaches bei „The Voice Seniors“ (Sat.1) im rot-schwarzen Sessel sitzen. Live auf der Bühne kann man The BossHoss dann ab März 2019 in Deutschland, der Schweiz und Österreich erleben.

Newcomer Kendall Gary hat parallel zum Start ihrer neuen Single auch ein Video am Start. „Road Trip“ ist ab sofort überall als digitaler Download erhältlich. Natürlich wurde der Song auch ans Country-Radio bemustert. Ein neues Album, inklusiver dieser Single, soll Ende September 2018 im Handel erscheinen.

Amos Lee meldet sich mit neuem Album zurück. „My New Moon“ heist der Silberling und ist seit Freitag im Handel erhältlich und wurde im Zeitgeist Studio in Los Angeles aufgenommen und von Tony Berg produziert. Als Gäste hat Amos einige hochkarätige Studio-Asse um sich versammelt, wie die Multi-Instrumentalisten Ethan Gruska und Blake Mills, Benmont Tench (Tom Petty & The Heartbreakers) und Patrick Warren an den Keyboards, Greg Leisz an der Pedal Steel, Rob Moose an der Gitarre oder Matt Chamberlain (Pearl Jam, Tori Amos) am Schlagzeug. Herausgekommen ist ein erstklassiges Americana-Album.

George Strait trauert um Mike Kennedy. Der langjährige Schlagerzeuger seiner „Ace In The Hole“-Band kam bei einem Autounfall ums Leben. Weitere Informatinen zum Unfall sind gegenwärtig nicht bekannt. Nur, dass es sich wohl um einen autounfall handelt, bei dem er wohl nicht die Schuld trägt. Kennedy (59) war mehr als 30 Jahre Mitglied der Tourband Straits und gehörte zu den engsten Freunden des texanischen Sängers, der sehr um seinen Freund und Kollegen trauert: „Die Band wird ohne Mike nicht mehr die selbe sein. Ruhe in Frieden alter Freund!“

Truck Stop 2018