Meldungen

Grammy Awards 2019 – Gewinner

Kacey Musgraves, Willie Nelson und Dan + Jay dürfen sich min. über einen der begehrten Grammy Awards freuen.

Country.de - Online Magazin bei Facebook

14 Jahre Country Festival in der Rhön - Hier klicken!
Grammy Awards 2019 Grammy Awards 2019. Bildrechte: The Recording Academy

In der Nacht von Sonntag auf Montag wurden im Staples Center von Los Angeles zum 61. Mal die Grammy Awards verliehen. KaceyMusgraves ist eine der großen Abräumer bei der 2019er Veranstaltung. In der begehrten Hauptkategorie (alle Genre) gewann sie den Grammy „Bestes Album“. In der Country-Kategorie konnte sie ebenfalls den Award für das beste Album (Golden Hour) ergattern. Doch damit nicht genug – in „Beste Solo Performance“ gab es den Grammy für den Song „Butterflies“ und den „Besten Song“ mit „Space Cowboy“ – ein großer Abend für die sympathische Sängerin. Lady Gaga & Bradley Cooper konnten mit „Shallow“ den Award in der Kategorie „Beste Performance (Pop) – Duo oder Gruppe“ gewinnen. Willie Nelson holte sich mit „My Way“ den Grammy in der Kategorie „Best Traditional Pop Vocal Album“.

Wir beschränken uns auch in diesem Jahr ganz auf die Kategorien, die einen musikalischen Bezug auf das Genre Country haben. Schauen wir, welche Künstler mit einem der begehrten goldenen Grammophone nach Hause gehen durften.

Die Gewinner der Kategorien Country, Bluegrass, Folk und Americana:

Bestes Album: Kacey Musgraves – Golden Hour
Beste Solo Performance: Kacey Musgraves – Butterflies
Beste Performance – Duo oder Gruppe: Dan + Shay – Tequila
Bester Song: Space Cowboy – Kacey Musgraves (Luke Laird, Shane McAnally, Kacey Musgraves)
Bestes (Americana) Album: Brandi Carlile – By The Way, I Forgive You
Bestes (Bluegrass) Album: The Travelin‘ McCourys – Travelin‘ McCourys
Bestes (Folk) Album: Punch Brothers – All Ashore
Best Traditional Pop Vocal Album: Willie Nelson – My Way
Beste Performance (Pop) – Duo oder Gruppe: Lady Gaga & Bradley Cooper – Shallow

Truck Stop 2019
Über Dirk Neuhaus (772 Artikel)
Chef-Redakteur. Fachgebiet: Traditional Country, Bluegrass. Rezensionen, News, Specials.