Meldungen

Gewinner der CMA Awards 2019

Am 13. November wurden die begehrten CMA Awards verliehen: Die Gewinner des Jahres 2019.

Country.de - Online Magazin bei Facebook

Sound of Nashville: Weitere Informationen und Bestellung hier klicken
CMA Awards 2019 CMA Awards 2019. Bildrechte: Country Music Association

Heute Nacht wurden in der Bridgestone Arena in Nashville die erfolgreichsten Künstler des Genre Country Music ausgezeichnet. Die Gewinner der 53. CMA Awards des Jahres 2019 stehen also fest. Zahlreiche Sänger, Sängerinnen, Musiker, Songschreiber und Produzenten reisten an – und hofften einen der Awards mit nach Hause nehmen zu können. Carrie Underwood hat zusammen mit Reba McEntire und Dolly Parton die Show, die landesweit von ABC Television übertragen wird, moderiert.

In diesem Jahr wurde Garth Brooks zum Entertainer des Jahres gekürt. Beste Sängerin wurde Kacey Musgraves. Der Award „Bester Sänger“ ging an Luke Combs. Mit dem Album des Jahres wurde „GIRL“ von Maren Morris ausgezeichnet. Der Award „Neuer Künstler des Jahres“ geht in diesem Jahr an Ashley McBryde. Gruppe des Jahres wurden nach 2018 auch in diesem Jahr die Jungs von Old Dominion.

Das Musikprogramm: Unter anderen standen Terri Clark, Sara Evans, Crystal Gayle, The Highwomen, Martina McBride, Jennifer Nettles, Tanya Tucker, Gretchen Wilson, Kelsea Ballerini, Lindsay Ell, Ashley McBryde, Carly Pearce, Little Big Town, Maddie & Tae, Runaway June, Brooks & Dunn mit Brothers Osborne, Eric Church, Luke Combs, Miranda Lambert, Willie Nelson, Garth Brooks mit Blake Shelton, Thomas Rhett auf der Bühne und begeisterten Tausende in der Arena und Millionen vor dem TV.

Und jetzt aufgepasst: Am 26. November sendet VOX ab 22:15 Uhr eine Aufzeichnung der Show

Die Gewinner 2019 im einzelnen:

Entertainer des Jahres: Garth Brooks
Gruppe des Jahres: Old Dominion
Bester Sänger: Luke Combs
Beste Sängerin: Kacey Musgraves
Duo des Jahres: Dan + Shay
Neuer Künstler des Jahres: Ashley McBryde
Musiker des Jahres: Jenee Fleenor (Fiddle)
Video des Jahres: Rainbow – Kacey Musgraves
Single des Jahres: God’s Country – Blake Shelton
Album des Jahres: GIRL – Maren Morris
Song des Jahres: Beautiful Crazy – Luke Combs
Gesangliche Zusammenarbeit des Jahres: Old Town Road (Remix) – Lil Nas X feat. Billy Ray Cyrus

Truck Stop 2019
Über Beate Dornfeld (242 Artikel)
Chef-Redakteurin. Fachgebiet: New Country. News und Konzertberichte.