Country Music Hot News: 6. August 2023
Aktuelle News über Bill und Gloria Gaither, Alabama, den Oak Ridge Boys, Taylor Swift, George Strait, Chris Stapleton und den Turnpike Troubadours.
Gospel ist die Spezialität des Ehepaares Bill und Gloria Gaither, die seit 60 Jahren über 700 Songs mit meist religiösem Inhalt und meist im Countrymusik-Genre komponiert haben. Ihr Werk wird geehrt mit dem Album „Gaither Tribute: Award-Winning Artists Honor the Songs of Bill & Gloria Gaither“, zu dem jetzt eine erste und wahrlich erstaunliche Single veröffentlicht wurde. Die beiden legendären Gruppen Alabama und die Oak Ridge Boys haben zusammen den Gaither-Song „Jesus And John Wayne“ aufgenommen. Auch Ronnie Dunns Version von „Because He Lives“ kann schon angehört werden. Weiterhin dabei unter anderem Reba McEntire, Josh Turner, Ronnie Milsap und Lee Ann Womack.
Es gibt ein Swift-Shake! So geschehen in Seattle, als am 22. und 23. Juli 2023 die Erde bebte! Auf der Richterskala maßen die Geologen dort ein Erdbeben von 2,3 Stärke. Und tatsächlich wurde die Erschütterung von den 60.000 Fans von Taylor Swift verursacht, als sie ganz heftig zu ihrem Hit „Shake It Off“ tanzten. Die Seismologin Caplan-Auerbach fand dies durch Vergleich der Konzertdaten mit den Messungen heraus.
George Strait ist 71 Jahre alt. Aber wenn es um Live-Auftritte geht, kennt George keinen Schmerz. Auf Twitter kann man verfolgen, wie er am 29. Juli im Nissan Stadium in Nashville „Amarillo By Morning“ im Wolkenbruch auf der Bühne singt, wobei Chris Stapleton ihm Gesellschaft leistete. Die Totale zeigt, dass offensichtlich kein Fan dem Regen weicht.
Die neue Single „White Horse“ beschert Chris Stapleton einen furiosen Start in den Charts. In den Verkauf, Streaming und Airplay messenden Hot Country Songs des Billboard steigt das Lied auf Platz 7 ein und in den Radio orientierten Airplay Charts gleich auf Platz 21. Es ist die erste Single von seinem kommenden Album „Higher“, das im November erscheinen wird.
Neues Album von den Turnpike Troubadours. „A Cat In The Rain“. Produziert von Shooter Jennings und aufgenommen in den Muscle Shoals‘ Fame Recording Studios und Dave’s Room in Los Angeles, markiert „A Cat in the Rain“ die lang erwartete Rückkehr der Band nach ihrer selbst auferlegten Pause im Jahr 2019. Mit diesen zehn neuen Songs kehren die Turnpike Troubadours mit einer erfrischten Perspektive auf das authentische Songwriting und den unverkennbaren, stampfenden Sound zurück, der ihre treue Fangemeinde einst in ihren Bann zog.