Beyoncé goes Country – again!
Beyoncé veröffentlicht am 29. März das Album "Act II".
Der R&B-Superstar Beyoncé kündigt ein neues Album an und veröffentlicht daraus vorab zwei Countrysongs. Bei der Single-Auskopplung „Texas Hold ‚Em“ spielt niemand geringeres als Rhiannon Giddens das Banjo.
Bereits vor einigen Jahren machte die texanische R&B-Superstar Beyoncè mit dem Countrysong „Daddy Lessons“ Furore. Der gemeinsame Auftritt mit den „Chicks“ ist mittlerweile Legende. Nun sattelt sie erneut die Pferde und veröffentlicht am 29. März das Album Act II.
Bereits vorab ausgekoppelt wurden zwei Countrysongs. „Texas Hold ‚Em“ ist ein hüpfender Country-Stomp, der exakt auf das Linedance-Parkett passt. Das hier die Musik prägende Banjo spielt niemand geringeres als Rhiannon Giddens, die die Tradition des Banjos als ursprünglich Westafrikanisches Instrument, das von den schwarzen Sklaven nach Amerika gebracht wurde, hochhält und in Erinnerung ruft.
Video zu „Texas Hold ‚Em“
Auch der zweite Song „16 Carriages“, ist ein Countrysong und kommt als Western-Ballade daher. Wieder einmal zeigt die Texanerin Beyoncè ganz selbstbewusst die Verbindung des schwarzen Amerikas mit der Countrymusik auf. Nach dem Chapman-Combs-Duo ist dies in den USA gleich das zweite Grenzen überwindende musikalische Ereignis in wenigen Tagen. Wir dürfen auf das Album gespannt sein.