Meldungen

Pokey LaFarge bringt frischen Schwung ins Roots-Genre

Chris Stapleton - Hier bestellen

Soeben hat er sein neues Album herausgebracht. Voller Selbstbewusstsein hat er es nach sich selbst benannt – Pokey LaFarge. Pokey LaFarge und seine Band bringen Frische und Energie ins amerikanische Roots-Genre, mit ansteckenden Original-Songs, die voller Leichtigkeit frühen Jazz, Ragtime, Old Time Music, Country-Blues und Western-Swing rekonstruieren.

Erschienen ist das Album auf Jack Whites Label Thin Man Records. Für ihn hatte Pokey den Support-Act auf der Blunderbuss-Tour gegeben. Und Produzent der neuen Scheibe ist niemand geringerer als der Frontmann der Old Crow Medicine Show, Ketch Secor. Wer solch hochkarätige Unterstützung bekommt, der hat es verdient, den sollte man im Blick behalten. Gelegenheit hierzu gibt es bei seinen Live-Terminen in Deutschland, Belgien, den Niederlanden, der Schweiz und Dänemark.

Pokey LaFarge führt uns zurück in das Amerika der Dreißiger Jahre des vorigen Jahrhunderts. Als in den Städten der Jazz und der Ragtime und auf dem Land der Country-Blues und die String Bands regierten und Western Swing, Bluegrass und Country im Entstehen waren. Aus all diesen Wurzeln speist Pokey seine Musik.

Erste Single-Auskopplung von „Pokey LaFarge“ wird der Song „Central Time“ sein. Mit einem Auftritt in der populären Show „Later … with Jools Holland“ hat sich Pokey bereits eine große Fanbase in Großbritannien erspielt. Sein Gastauftritt beim Jack White-Song „I Guess I Should Go To Sleep“ auf dessen Solo-Album und diverse Supportshows für den White Stripes-Kopf während der „Blunderbuss“-Tour, sowie für The Racconteurs haben ihn bei vielen Musikinteressierten in den Fokus gerückt.

Im August kommt Pokey LaFarge für sechs Konzerte nach Europa:

16. August beim Lowlands Festival, Biddinghuizen (NL)
17. August beim Pukkelpop Festival, Kiewit, (BE)
18. August im TBD, Frankfurt (D)
19. August bei den Musikfestwochen, Winterthur (CH)
21. August beim Noorderzon Performing Arts Festival, Groningen (NL)
22. August beim Tonder Festival, Tonder (DK)

Das Video „Central Time“:

Jetzt anklicken und Tickets bestellen!

Sponsor

World of Western: Seit 15 Jahren der kompetente Partner für alle Westernfreunde!

Ob Fashion, Boots, Schmuck oder Accessoires, vom heißen Bikerstil bis zur originellen Home-Dekoration, bei World of Western findest Du den passenden Look.

World of Western-Webseite: Hier klicken!