Meldungen

Die Country Music Hot News vom 19. Oktober 2012

Country.de - Online Magazin bei Facebook

Doug Seegers - A Story I Got To Tell: Hier bestellen

1. – Sensationeller Charteinstieg für Tom Beck. Mit seinem aktuellen Album „Americanized“ gelang dem Schauspieler und Sänger ein Einstieg von Null direkt auf Platz 29 der deutschen Album Charts (Media Control). Damit konnte sich der Silberling um sieben Plätze besser positionieren als das Vorgängerwerk „Superficial Animal“.

2.The BossHoss wieder in der Jury von „The Voice of Germany“. Gestern startete die zweite Staffel des beliebten Castingformates auf ProSieben – übrigens mit einer super Einschaltquote. Wie der Sender meldet, schauten annähernd 4,7 Millionen Fernsehzuschauer die Show. Vorjahresieger The BossHoss müssen ihren Titel gegen Rea Garvey, Nena und Xavier Naidoo verteidigen. Ab jetzt jeden Donnerstag (ProSieben) und Freitag (Sat.1).

3. – Neuer Gitarrist bei Texas Heat. Die Leverkusener Band verpflichtete Joe Anslik, der ab sofort die Lead Guitar in der Formation spielt. Sein Stil und sein Sound sind markant und unverwechselbar. Seine Einflüsse reichen von Chet Atkins und Merle Travis über Roy Nichols, Don Rich und seinen Freund Albert Lee bis zu Brent Mason. Anslik und Bandleader Bernd „Marty“ Wolf sind langjährige Weggefährten aus Zeiten der Longhorn Band und freuen sich auf ihre gemeinsame Texas Heat-Zukunft!

4. – Neues von Madison Violet. Brenley MacEachern und Lisa MacIsaac touren im Oktober wieder quer durch Deutschland. Im Gepäck haben sie ihre brandaktuelle CD namens „Comes As You Are“. Wer die beiden Kanadierinnen einmal live erleben durfte, wird dieses Live-Album lieben. Der Silberling schafft es tatsächlich, den speziellen Geist eines Madison-Violet-Auftritts fernab der Clubs und Konzerthallen zu reproduzieren.

5. – Konzerttipp für Kurzentschlossene. Tennessee Stud in Deutschland. Eine der besten Countrybands Frankreichs gastiert am Freitag, den 19. Oktober 2012, ab 20.00 Uhr, im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Konzert im Bürgersaal“ in der Turn- und Festhalle in Spechbach und am Samstag, den 20. Oktober 2012, ab 20.30 Uhr, im Musikpark LIVE! in Maulbronn.

6.Vince Gill gewinnt zwei „Family & Country-Awards“. Die Awards wurden bereits zum 18. Mal vergeben – Gill erhielt Auszeichnungen in den Kategorien „Inspirational Country Song“ und „Mainstream Country Artist“. Glückwunsch, hat er sich verdient!

Truck Stop 2019