Meldungen

Country Music Hot News vom 6. August 2014

Country.de - Online Magazin bei Facebook

Anzeige - Yellowstone: Hier anschauen!
Country Music Hot News

1.Vince Gill ist Opa geworden. Jenny Gill Van Valkenburg, Giils Tochter, und ihr Mann Josh Van Valkenburg, haben den Countrysänger zum Großvater gemacht. Am 4. August erblickte Wyatt Gill Van Valkenburg das Licht der Welt in einem Krankenhaus in Nashville. Es ist ihr erstes gemeinsames Kind. Mutter und Kind sind wohlauf!

2.The Civil Wars sind Geschichte. Das Duo, bestehend aus Joy Lynn Williams und John Paul White, verkündeten über ihre offizielle Webseite das Aus des Duos. Zusammen gewannen sie mehrere Country-Awards, doch jetzt ist Schluss. Die Interessen seien mittlerweile so unterschiedlich, dass eine Zusammenarbeit nicht mehr gewährleistet sei.

3. – Neue Single von Ray Scott. „Drinkin‘ Beer“, so der Titel des neuen Songs vom Mann mit dem Bariton, ist der Vorbote zum neuen Album, welches schlich „Ray Scott“ heißen wird und später im Jahr erscheinen soll. Produzent ist Dave Brainard, der bereits schon für Jerrod Niemann und Brandy Clark an den Reglern saß.

4.Little Big Town kündigen neues Album an. Am 21. Oktober 2014 erscheint ihr sechstes Studioalbum „Pain Killer“. Acht der 13 Songs steuerten Karen Fairchild, Jimi Westbrook, Kimberly Schlapman und Phillip Sweet zu. Die aktuelle „Day Drinking“ behauptet sich bereits erfolgreich in den Charts.

5. – Ehemaliger Schlagzeuger von Western Union verstorben. Jörn Slodowy (50), der viele Jahre der Band von Larry Schuba angehörte und so den unverwechselbaren Sound der Formation mitprägte, verstarb an den Folgen einer Krebserkrankung. Die Beisetzung fand im engsten Familienkreis in Hamburg statt. Slodowy war mit der Sängerin Carola (Adam) Slodowy verheiratet.

Anzeige - Robert Plant & Alison Krauss - Raise The Roof: Hier bestellen