All-Star-Konzert ehrt Emmylou Harris
Emmylou Harris, die Nachtigall der Country & Americana-Musik, wird mit einem großen Staraufgebot bei einem Konzert am 10. Januar 2015 in Washington, D.C., Tribut gezollt. Mit dabei sind Joan Baez, Kris Kristofferson, Sheryl Crow, Mary Chapin Carpenter, Mavis Staples, Martina McBride, John Hiatt, Lucinda Williams, Trampled By Turtles, Steve Earle, Patty Griffin, Rodney Crowell, Iron & Wine, Shawn Colvin, Shovels & Rope, Sara Watkins, The Milk Carton Kids und natürlich Emmylou selbst.
Weitere Mitwirkende werden in den kommenden Wochen noch bekannt gegeben. Das All-Star-Konzert wird aufwendig gefilmt und aufgezeichnet, so dass sich alle Emmylou-Harris-Fans auf ein Live-Album und eine DVD freuen dürfen.
Musikalische Direktoren des Abends sind die Grammy-Gewinner Don Was und Buddy Miller. „Emmylou Harris und ihre Songs haben Fans und Musiker auf der ganzen Welt inspiriert“, verbeugt sich Don Was vor der Künstlerin. Und Buddy Miller fügt hinzu: „Ich habe die Ehre beides zu sein, ein echter Freund und musikalischer Partner von Emmy und freue mich auf eine außergewöhnliche Nacht der Musik.“ Erfinder und Produzenten der Show sind übrigens Keith Wortman, der ähnliches bereits für Johnny Cash, Levon Helm und Gregg Allman organisiert hatte und Emmylous Manager Ken Levitan.