Meldungen

Nashville feiert Bob Dylan

Großes Tribute-Konzert zu Ehren Bob Dylans im Ryman Auditorium.

Country.de - Online Magazin bei Facebook

Tickets und weitere Infos: Hier klicken!
Bob Dylan Bildrechte: Sony Music, William Claxton

Bob Dylan hat in den 1960er Jahren Nashville nachhaltig verändert. Er beeinflusste Countrymusiker wie Johnny Cash oder Kris Kristofferson, nahm in Nashville sein legendäres Album „Blonde On Blonde“ auf und ermöglichte damit die Durchlässigkeit von Country-Folk- und Rockszene. Nun, zu seinem 75. Geburtstag, wird ihn ein großes Allstar-Line-Up mit einem zweitägigen Tribute-Konzert am 23. und 24. Mai in der „Mutterkirche der Countrymusik“ (Johnny Cash), dem Ryman Auditorium in Nashville ehren. Mit dabei sind einige der Größten aus der Americana- und Countryszene: Emmylou Harris, Jason Isbell, Holly Williams, Boz Scaggs, Wynonna Judd, Kacey Musgraves und viele mehr.

Mitglied der Hausband des Abends ist auch Charlie McCoy, einer der legendären „Nashville Cats“, der auf einer Reihe von Dylan-Alben mitgespielt hat. Bob Dylan selber wird nicht dabei sein, er wird aber ein paar Wochen später ein Gastspiel im Mekka der Countrymusik geben: Er tritt am 26. Juni im Carl Black Chevy Woods Amphitheater in Nashville auf.

Hierzulande wird Bob Dylans Geburtstag u.a. in Darmstadt groß gefeiert. Innerhalb der von Country.de präsentierten Reihe „Americana im Pädagog“ wird es am 24. Mai (Beginn 19.30 Uhr, Eintritt 12,- Euro) unter dem Titel „Happy 75th Birthday, Bob Dylan“ ein buntes Programm mit Vortrag, Diskussion und viel Musik geben. Teilnehmende sind Heinrich Detering, die DoubleDylans, Klaus Walter, Dan Dietrich sowie Tanja Ebbecke, Steffen Huther & Sue Ferrers. Moderiert wird der Abend von Country.de-Redakteur und Dylan-Kenner Thomas Waldherr.

Karten zur Veranstaltung in Darmstadt können im Vorverkauf online unter www.paedagogtheater.de erworben werden. Vorbestellungen sind unter + 49 (0) 6151 – 66 01 306 telefonisch und unter theaterimpaedagog@gmx.de per E-Mail möglich.

Sound of Nashville: Weitere Informationen und Bestellung hier klicken
Über Thomas Waldherr (508 Artikel)
Redakteur. Fachgebiet: Bob Dylan, Country & Folk, Americana. Rezensionen, Specials.
Kontakt: Facebook