Meldungen

Billy Ray Cyrus war im Studio: „Thin Line“ erscheint im September

Billy Ray Cyrus - Thin Line: Erscheint am 9. September 2016 bei Blue Cadillac Music.

Country.de - Online Magazin bei Facebook

Anzeige - Charley Crockett: Bestellen - hier klicken
Billy Ray Cyrus (Thin Line) Billy Ray Cyrus, Thin Line - Bildrechte: Blue Cadillac Music

Vier Jahre hat sich Billy Ray Cyrus Zeit gelassen, bevor er wieder ins Studio ging. Sein neues Album Thin Line wird am 9. September bei Blue Cadillac Music erscheinen. Das Album als Ganzes beschreibt Cyrus wie folgt: „Wie ich mein Leben lebe: es ist ein Gleichgewicht zwischen Kunst und Wirklichkeit.“ Dieses Thema findet sich laut Cyrus in jedem der 15 Lieder. Die Liste haben wir angehängt und es finden sich eine Reihe von prominenten Duettpartnern dabei. Shooter Jennings, Shelby Lynn gleich zweimal, Joe Perry von Aerosmith. Außerdem sind zwei seiner Kinder zu hören: Braison, der inzwischen 22 Jahre alt ist und natürlich seine Tochter Miley, die 24 ist.

Bis September ist es ja noch eine gewisse Zeit so hat Cyrus beschlossen, dass drei Songs schon mal veröffentlicht werden: Eine Coverversion von Don Williams großen Hit „Tulsa Time“ am 8. Juli, der Titelsong „Thin Line“ am 12. August und schon jetzt erhältlich „Hey Elvis“. Dieses Lied haben Bryan Adams und Gretchen Peters geschrieben und ein Video gibt es dazu auch schon.

„Hey Elvis“ ist auch eine Werbung für die neue Fernsehshow „Still The King“ von Cryus, die bei CMT ab dem 12. Juni zu sehen sein wird. Cyrus hat ja durchaus Erfahrung mit Film und Fernsehen. Am bekanntesten wohl seine Rolle als Vater von Hannah Montana, die seine Tochter Miley in der Disneyserie über Jahre gespielt hat.

Billy Ray Cyrus – Thin Line: Das Album

Billy Ray Cyrus - Thin Line

Titel: Thin Line
Künstler: Billy Ray Cyrus
Veröffentlichungstermin: 9. September 2016
Label: Blue Cadillac Music
Format: CD & Digital
Tracks: 15
Genre: Country

Trackliste:

01. Thin Line – mit Shelby Lynn
02. Loving Her Was Easier (Than Anything I’ll Ever Do Again)
03. They’re Playin‘ Our Song
04. My Heroes Have Always Been Cowboys
05. Stop Pickin on Willie
06. Sunday Morning Coming Down – mit Shelby Lynn
07. Tulsa Time – mit Joe Perry
08. Hillbilly On
09. Killing the Blues – mit Shooter Jennings
10. I’ve Always Been Crazy – mit Shooter Jennings und Lee Roy Parnell
11. Hey Elvis – mit Bryan Adams und Glenn Hughes
12. Help Me Make It Through the Night – mit Kenley Shea Holm
13. Home (Let It Find You)
14. Going Where the Lonely Go – mit Braison Cyrus
15. Angels Protect This Home – mit Miley Cyrus

ANZEIGE - Truck Store Niebel
Über Franz-Karl Opitz (968 Artikel)
Redakteur. Fachgebiet: Traditional Country. News & Storys, Charts, Rezensionen.
Kontakt: Facebook