Meldungen

Rhiannon Giddens auch 2017 auf Europa-Tour

Americana-Star Rhiannon Giddens gibt zwei Konzerte in Deutschland.

Country.de - Online Magazin bei Facebook

Country & BBQ Festival 2019: Hier weitere Infos
Rhiannon Giddens Rhiannon Giddens - Bildrechte: Promo

Wer Rhiannon Giddens Anfang dieses Jahres bei einem ihrer Konzerte in Europa erleben durfte, der wird das nicht mehr vergessen. Zu bewegend, mitreißend, faszinierend war die Performance des schwarzen Americana-Stars aus North Carolina. Wer sie damals nicht sehen konnte, der sollte sich baldmöglichst um Karten bemühen, denn Rhiannon hat gerade neue Konzerttermine für März/April 2017 bekannt gegeben. In Deutschland tritt sie zweimal auf: Am Montag, den 29. März 2017 in Hamburg und am Mittwoch, den 29. März in Köln.

Ohnehin ist Rhiannon momentan äußerst aktiv. So hat sie gerade mit dem in St.Louis lebenden Singer-Songwriter Bhi Bhiman, dessen Eltern aus Sri Lanka stammen, eine rauschende Version von Pop Staples „Freedom Highway“ aufgenommen. Ein klares Statement gegen Hass, Rassismus und soziale Spaltung. In ihrer Erklärung zur Veröffentlichung des Songs schreibt Rhiannon: „Wir dürfen uns nicht spalten lassen, wir können es nicht zulassen, dass uns Ignoranz klein macht, wir können es nicht zulassen, dass die, deren Gier jede ihrer wachen Stunden füllt, uns unser Land wegnehmen. Sie können uns nicht die United States wegnehmen, außer wir lassen es zu … Amerikas Stärke sind seine Menschen, egal ob sie vor 4000, 400 oder vor 40 Jahre hierher gekommen sind!“

Zudem ist sie bei den Grammys mit ihrem Song „Factory Girl“ für die beste Americana-Roots-Performance des Jahres nominiert.

Rhiannon Giddens-Konzerttermine 2017

23. März, Paris
25. März, Amsterdam
26. März, Brüssel
27. März, Hamburg
29. März, Köln
30. März, London
31. März, Cambridge
02. April, Edinburg
03. April, Dublin

Rob Georg: Weitere Informationen hier klicken!
Über Thomas Waldherr (502 Artikel)
Redakteur. Fachgebiet: Bob Dylan, Country & Folk, Americana. Rezensionen, Specials.
Kontakt: Facebook