Meldungen

Sing Me Back Home: Große Tribute-Show für Merle Haggard in Nashville

Am 6. April wäre die Country-Ikone 80 Jahre alt geworden.

Country.de - Online Magazin bei Facebook

Trucker & Country Festival 2019: Hier weitere Infos
Merle Haggard Merle Haggard - Bildrechte: Promo

Das Line-Up ist so vielfältig, wie man es sich kaum vorstellen kann: Von Willie Nelson über John Mellencamp und den Avett-Brothers bis hin zu Hank Williams Jr. reicht die Bandbreite der Musiker, die am 6. April mit einer großen Show zu seinem 80. Geburtstag den im vergangenen Jahr verstorbenen Merle Haggard würdigen und feiern wollen. Ein Zeichen dafür, wie groß sein Einfluss und wie stark seine Bedeutung für die Country- und Americanaszene war und ist.

Im Einzelnen haben im Moment für die Tribute Show „Sing Me Back Home: The Music of Merle Haggard“ in der Bridgestone Arena in Nashville bereits zugesagt: Willie Nelson, Kenny Chesney, Miranda Lambert, John Mellencamp, Dierks Bentley, Loretta Lynn, The Avett Brothers, Alison Krauss, Ronnie Dunn, Warren Haynes, Jamey Johnson, Kacey Musgraves, Lynyrd Skynyrd, Lucinda Williams, sein Sohn Ben Haggard, John Anderson, Connie Smith, Hank Williams Jr. und Bobby Bare. Weitere Musiker werden in den nächsten Wochen noch dazu kommen.

Sing Me Back Home: The Music Of Merle Haggard

Sing Me Back Home: The Music Of Merle Haggard


Zwar war Haggard wegen Songs wie „Okie From Muskogee“ oder „Fightin‘ Side Of Me“ in den späten 1960ern und frühen 1970ern nicht unumstritten, letztlich aber wurde er wegen unsterblicher Country-Songklassiker wie „Sing Me Back Home,“ „Mama Tried“ und „Today I Started Loving You Again“ von allen Künstlern anerkannt. Von Hank Williams Jr. ebenso wie von Joan Baez, Bob Dylan oder John Mellencamp. Merle Haggard wurde zur Legende und war einer der wichtigsten und bedeutendsten Künstler der Countrymusik überhaupt und wurde auch weit über das Countrygenre hinaus sowohl von Musikern wie auch von Fans verehrt.

Rob Georg: Weitere Informationen hier klicken!
Über Thomas Waldherr (502 Artikel)
Redakteur. Fachgebiet: Bob Dylan, Country & Folk, Americana. Rezensionen, Specials.
Kontakt: Facebook